Fr, 26.04.2024 , 13:51 Uhr

Waldmünchen: Einbrecher erbeutet Bargeld und Mountainbike - Zeugen gesucht

Die Polizei in Waldmünchen sucht nach einem Einbruch am Donnerstag (25. April) nach Zeugen. Ein bislang unbekannter Täter hat im Ortsteil Zillendorf Beute gemacht.

Wie die Polizeiinspektion Waldmünchen berichtet, sei es am Donnerstag zwischen 7:45 Uhr und 14 Uhr im Waldmünchener Ortsteil Zillendorf zu einem Einbruch gekommen. Der Täter hatte es in einem Einfamilienhaus neben Bargeld auch auf ein dunkles Mountainbike abgesehen. Jetzt bittet die Polizei mögliche Zeugen, die möglicherweise im Ortsteil Zillendorf etwas Verdächtiges gesehen haben, sich zu melden. Auch könne es sein, dass (Überwachungs-) Kameras von Häusern im Außenbereich etwas gefilmt haben könnten, das mit dem Einbruch im Zusammenhang steht. Solle Eigentümern so etwas auffallen, bittet die Polizei darum das Material nicht zu löschen, sondern für die Beamten aufzuheben.

Hinweise zum Einbruch nimmt die Polizeistation Waldmünchen unter der Telefonnummer 09972/300100 entgegen.

MF / Polizeimeldung

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.05.2024 Lam: Ein Toter nach Hausbrand in der Nacht In Oberschmelz bei Lam ist vergangene Nacht ein Großbrand in einem Wohnhaus ausgebrochen. Dabei kam eine Person im Haus ums Leben. Die Feuerwehr konnte das Feuer eindämmen, um angrenzende Gebäude zu schützen. Die Polizei hat jetzt Ermittlungen aufgenommen. 14.05.2024 Undorf: Mann mit ansteckender Krankheit spuckt Polizisten in den Mund Ein 35-jähriger Deutscher hat Montagnacht einem Polizisten am Bahnhof Undorf in den geöffneten Mund gespuckt. Der 35-Jährige leidet an einer ansteckenden Krankheit. 14.05.2024 Raum Roding: Vermehrt Schockanrufe von Telefonbetrügern Wie die Polizeiinspektion Roding mitteilt, gab es am Montag vermehrt Schockanrufe im Dienstbereich. Die Angerufenen erkannten aber die Betrugsmasche und reagierten vorbildlich. 14.05.2024 Cham: Polizeiliche Bilanz zum 51. Frühlingsfest Der Festeinzug mit hunderten Teilnehmern führte am Mittwoch, 08.05.2024, vom Chamer Marktplatz zum Volksfestplatz. Die Polizei Cham sicherte den Zug ab, es kam zu keinerlei Vorkommnissen. Die Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer reagierten gelassen auf die kurzzeitigen Sperrungen. Ihnen kann ein großes Lob für ihr Verständnis ausgesprochen werden. Zum Eröffnungstag waren Festzelt und Festplatz sehr stark frequentiert.