Mi., 19.11.2025 , 14:14 Uhr

Waldmünchen: Drogen, Butterfly-Messer und Hausdurchsuchung – Jugendlicher im Visier der Polizei

Die Polizeistation Waldmünchen berichtet von einem Einsatz am Dienstag:

Am 18. November 2025 gegen 12:45 Uhr kontrollierten Beamte im Stadtgebiet Waldmünchen ein Auto. Dabei fiel ihnen ein 14-jähriger Deutscher als Mitfahrer auf. Bei der Kontrolle fanden die Polizisten eine geringe Menge Amphetamin und ein verbotenes Butterfly-Messer.

Wohnungsdurchsuchung bringt weitere Messer zutage

Im Anschluss durchsuchte die Polizei die Wohnung des Jugendlichen. Dabei wurden weitere Messer entdeckt und sichergestellt. Nach Abschluss der Maßnahmen wurde der Teenager in die Obhut seiner Mutter übergeben.

Mehrere Strafverfahren eingeleitet

Gegen den 14-Jährigen laufen nun mehrere Strafverfahren – unter anderem wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz und das Waffengesetz.

Pressemitteilung Polizeistation Waldmünchen / MF

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Cham: Mehrere Verkehrsunfälle mit Sachschaden am Freitagabend Am Freitagabend, 12.12.2025, kam es in Cham zu drei Verkehrsunfällen mit Sachschaden durch Vorfahrtsmissachtung, überhöhte Geschwindigkeit und einen Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot, wobei niemand verletzt wurde. 12.12.2025 Blaibach: Seniorin rettet sich aus brennendem Haus Einen echten Schutzengel hatte eine 75-Jährige aus Blaibach: sie konnte sich selber retten, als es in der Nacht in ihrem Haus gebrannt hatte. 12.12.2025 Schorndorf: Erneuter Zeugenaufruf nach Brandstiftung Ende November kam es zu einer Brandstiftung am Weihnachtsmarkt in Schorndorf. Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt auf Hochtouren und sucht weiterhin dringend Zeugen. 08.12.2025 Chamerau: Explosion in Wohnhaus – Mehrere Verletzte In Chamerau im Landkreis Cham ist am Freitagvormittag ein Wohnhaus explodiert. Das Gebäude steht in Vollbrand, zwei Menschen wurden verletzt – eine Person davon schwer.