Mi., 03.01.2024 , 14:03 Uhr

Waldmünchen: Dixi-Klo besprüht und in den Bach geworfen

Jugendliche haben in Waldmünchen ein Dixi-Klo besprüht und dann in den Bach geworfen. Die Jugendlichen haben die Taten gestanden.

Am Dienstagmorgen, 02.01.24, wurde der Polizeiinspektion Waldmünchen eine Sachbeschädigung im Bereich des Residenzparks in Waldmünchen mitgeteilt.

Ein Dixi-Häuschen wurde mit dem Schriftzug „Es war der Wind“ besprayt und in den angrenzenden Bach geworfen. Die geschädigte Baufirma befindet sich derzeit in Betriebsurlaub und kann erst danach informiert werden. Einen Tatverdacht gab es hier noch nicht.

Am Abend des gleichen Tages erging eine Mitteilung über Tramper im Waldmünchen. Die Kontrolle der Tramper wurde durch die gleiche Streife durchgeführt, die auch die Sachbeschädigung am Morgen aufgenommen hat. Es handelte sich hier um zwei 14-jährige Burschen. Bei deren Kontrolle konnten spezielle Graffiti-Spraydosen aufgefunden werden, deren Farbe identisch mit der Sachbeschädigung war.

Auf Vorhalt räumten die Jugendlichen die Sachbeschädigung ein. Sie erwartet nun entsprechende Strafverfahren.

Die Eltern wurden in Kenntnis gesetzt und holten die Jugendlichen ab.

 

 

PI Waldmünchen / MB

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Cham: Mehrere Verkehrsunfälle mit Sachschaden am Freitagabend Am Freitagabend, 12.12.2025, kam es in Cham zu drei Verkehrsunfällen mit Sachschaden durch Vorfahrtsmissachtung, überhöhte Geschwindigkeit und einen Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot, wobei niemand verletzt wurde. 12.12.2025 Blaibach: Seniorin rettet sich aus brennendem Haus Einen echten Schutzengel hatte eine 75-Jährige aus Blaibach: sie konnte sich selber retten, als es in der Nacht in ihrem Haus gebrannt hatte. 12.12.2025 Schorndorf: Erneuter Zeugenaufruf nach Brandstiftung Ende November kam es zu einer Brandstiftung am Weihnachtsmarkt in Schorndorf. Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt auf Hochtouren und sucht weiterhin dringend Zeugen. 08.12.2025 Chamerau: Explosion in Wohnhaus – Mehrere Verletzte In Chamerau im Landkreis Cham ist am Freitagvormittag ein Wohnhaus explodiert. Das Gebäude steht in Vollbrand, zwei Menschen wurden verletzt – eine Person davon schwer.