Mo., 01.07.2024 , 13:17 Uhr

Waldmünchen: 27-Jähriger hatte LSD dabei

Die Bundespolizeiinspektion Waldmünchen berichtet von einem Drogenfund.

Am Sonntagvormittag wollte ein 27-Jähriger am Grenzübergang Höll ausreisen. Wie die Bundespolizei berichtet, hatte er dabei aber offenbar LSD dabei.

Gegen 9:00 Uhr wurde ein Auto bei der Ausreise nach Tschechien kontrolliert. Der 27-Jährige am Steuer gab an, er komme aus Frankreich und wolle nach Prag fahren, um dort Urlaub zu machen. Drogen habe er keine dabei.

Doch die Bundespolizisten glaubten dem Mann offenbar nicht – tatsächlich fanden sie in einer Kühltasche eine geringe Menge Cannabis und insgesamt 144 Konsumeinheiten LSD.

Die Beamten informierten den Zoll – und tatsächlich wurde dann mithilfe eines Drogenspürhundes noch mehr LSD gefunden. Erst jetzt hat der Mann eingeräumt, im Besitz der Drogen zu sein. Die Zöllner stellten die Drogen sicher und leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ein. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen setzten die Beamten den Mann auf freien Fuß.

MF / Polizeimeldung

 

Das Foto zeigt einen Teil der sichergestellten LSD-Konsumeinheiten

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Cham: Mehrere Verkehrsunfälle mit Sachschaden am Freitagabend Am Freitagabend, 12.12.2025, kam es in Cham zu drei Verkehrsunfällen mit Sachschaden durch Vorfahrtsmissachtung, überhöhte Geschwindigkeit und einen Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot, wobei niemand verletzt wurde. 12.12.2025 Blaibach: Seniorin rettet sich aus brennendem Haus Einen echten Schutzengel hatte eine 75-Jährige aus Blaibach: sie konnte sich selber retten, als es in der Nacht in ihrem Haus gebrannt hatte. 12.12.2025 Schorndorf: Erneuter Zeugenaufruf nach Brandstiftung Ende November kam es zu einer Brandstiftung am Weihnachtsmarkt in Schorndorf. Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt auf Hochtouren und sucht weiterhin dringend Zeugen. 08.12.2025 Chamerau: Explosion in Wohnhaus – Mehrere Verletzte In Chamerau im Landkreis Cham ist am Freitagvormittag ein Wohnhaus explodiert. Das Gebäude steht in Vollbrand, zwei Menschen wurden verletzt – eine Person davon schwer.