Di., 22.05.2018 , 13:40 Uhr

Waldmünchen: 17-Jähriger will an der Getränke-Rückgabe ein paar Euro ergaunern

Am Dienstvormittag wollte sich ein 17-jähriger Jugendlicher bei einem Getränke-Rückgabe-Automaten eines Waldmüncher Supermarktes ein paar Euro ergaunern, indem er einen halbvollen Leergutkasten in den Automaten einschob bis dieser gescannt war, und diesen dann an einer vorher angebrachten Leine wieder herauszog, um den Kasten dann nochmal durch den Automaten laufen zu lassen. Der Vorgang wurde von einer Angestellten bemerkt, welche den jungen Mann bis zum Eintreffen der Polizei festhielt.

Gegen den Täter wird Anzeige wegen versuchten Betruges erstattet.

PM/MF

Das könnte Dich auch interessieren

23.06.2026 Roding: Unbekannte beschädigen Zaun auf Telekom-Gelände Unbekannte haben zwischen Anfang und Mitte Juni einen Maschendrahtzaun auf dem Gelände einer Telekommunikationsanlage im Einsiedlerweg in Neubäu am See beschädigt. Der Zaun befindet sich auf einem Grundstück der Telekom. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 1.000 Euro geschätzt. Bislang liegen keine Hinweise auf den oder die Täter vor. Die Polizeiinspektion Roding ermittelt wegen Sachbeschädigung und 21.06.2026 Furth im Wald: Handy nach Ablenkungsmanöver auf Parkplatz gestohlen Eine 65-jährige Frau aus Furth im Wald ist offenbar Opfer eines Trickdiebstahls geworden. Nach einem Einkauf in einem Lebensmittelmarkt bemerkte sie, dass ihr Handy verschwunden war. Die Polizei geht davon aus, dass die Tat gezielt vorbereitet wurde. Ablenkung auf dem Parkplatz Der Vorfall ereignete sich am 17. Juni 2026 gegen 12.30 Uhr auf dem Großparkplatz 20.06.2026 Bad Kötzting: Unbekannte lockern Radmuttern an Anhänger der Verkehrswacht In Bad Kötzting ermittelt die Polizei wegen eines mutmaßlichen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Unbekannte haben offenbar die Radmuttern eines Anhängers der Gebietsverkehrswacht Kötztinger Land gelockert. 19.06.2026 Neukirchen b. Hl. Blut: 25 Meter über dem Boden – dramatische Rettung einer Gleitschirmfliegerin Eine 20-jährige Gleitschirmfliegerin ist am Freitagnachmittag bei Neukirchen b. Hl. Blut abgestürzt.