Mi., 04.06.2025 , 09:07 Uhr

Walderbach: Streit um freilaufenden Hund eskaliert – Beleidigung und Verwarnung

In Walderbach, Ortsteil Katzenrohrbach, geriet am Dienstagmittag ein Streit um einen freilaufenden Hund aus dem Ruder. Ein 63-jähriger Radfahrer fühlte sich durch das Tier behindert und sprach den Hundehalter darauf an. Die Situation eskalierte, als dieser den Radfahrer beleidigte.

Auseinandersetzung zwischen Radfahrer und Hundehalter

Gegen 13:30 Uhr kam es auf einer Straße in Katzenrohrbach zur verbalen Auseinandersetzung. Der Hund war nicht angeleint, was den Radfahrer offenbar störte. Im weiteren Verlauf entwickelte sich ein Streit, bei dem der Hundehalter den 63-Jährigen beleidigte.

Strafverfahren und zusätzliche Verwarnung

Die Polizei hat gegen den beschuldigten Hundehalter ein Strafverfahren wegen Beleidigung eingeleitet. Darüber hinaus wurde der Mann verwarnt, weil sein Wohnmobil verbotswidrig in einem beschilderten Bereich geparkt war.

PI Roding / LB

Das könnte Dich auch interessieren

30.11.2025 Volkenschwand: Polizei sucht Zeugen nach mysteriösem nächtlichen Crash Ein nächtlicher Unfall bei Volkenschwand sorgt für Rätsel: Ein Auto kommt von der Straße ab, der Fahrer verschwindet spurlos. Die Polizei Mainburg ermittelt und bittet um Hinweise. 25.11.2025 Landkreis Kelheim: Brutaler Überfall auf 17-Jährigen – Polizei schnappt mutmaßliche Täter Nachdem Ende September ein 17-jähriger Syrer brutal überfallen wurde, hat die Polizei mehrere Personen festgenommen. 23.11.2025 Abensberg: Unbekannter schlägt Autofahrer ins Gesicht Ein Unbekannter schlug einem Autofahrer mitten in der Nacht ins Gesicht – jetzt ermittelt die Polizei wegen Körperverletzung und Beleidigung. 23.11.2025 Train: Brand in Keller – Couch mit Zigaretten als möglicher Auslöser Im Keller eines Wohnhauses ist am Samstagabend ein Feuer ausgebrochen. Verletzt wurde niemand – als mögliche Ursache gelten Zigaretten auf einer Couch.