Do., 21.12.2023 , 14:46 Uhr

Walderbach: Päckchen packen auch die Kleinsten

Die „Regentalzwerge“ unterstützen die Johanniter-Weihnachtstrucker.

Am Dienstagvormittag fand im Johanniter-Kinderhaus „Regentalzwerge“ eine besondere Übergabe statt, als die beiden Truckerfahrer, Matthias Koch und Lothar Bruckbauer, die gesammelten Päckchen für den Johanniter-Weihnachtstrucker abholten. Diese Pakete wurden von den Kindern des Kinderhauses gespendet, um notleidenden Familien in der Weihnachtszeit zu helfen.

Die Kinder hatten in den vergangenen Wochen mit Begeisterung Geschenke und Lebensmittel für den guten Zweck gesammelt und verpackt.

„Es war wunderbar zu sehen, wie engagiert die Kinder bei dieser Aktion waren. Sie haben sich sehr bemüht, anderen Kindern und Familien eine Freude zu bereiten“,

sagte Einrichtungsleiterin Diana Stangl, stolz auf das Engagement der Kleinen.

Bereits seit 30 Jahren bitten die Johanniter Privatpersonen, Firmen, Schulen, Kindergärten und Vereine, Hilfspäckchen mit Grundnahrungsmitteln, Hygieneartikeln und einem kleinen Kinderspielzeug zu spenden. Die Päckchen sind für notleidende Kinder, Familien, alte Menschen und Menschen mit Behinderung, deren Lebenssituation durch die Auswirkungen des Krieges in der Ukraine, die gestiegenen Kosten für Heizung und Energie sowie Lebensmittel weiterhin erschwert ist.

Johanniter Ostbayern

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: ESV-Damen verkaufen zugunsten des VKKK e.V. Die Partnerschaft zwischen Hahnzelt und den Zweitliga-Handball-Damen des ESV 1927 Regensburg e.V., besser bekannt als die „Bunkerladies“, ist am kommenden Montag, 15. Dezember, in einer besonderen Form zu erleben. 12.12.2025 Regensburg: A93-Baustelle beendet – Verkehr fließt wieder ohne Einschränkungen Gute Nachrichten für alle Autofahrer: Die Fahrbahnerneuerung auf der A93 zwischen Regensburg-Süd und dem Dreieck Saalhaupt ist abgeschlossen. In der Nacht vom 11. auf den 12. Dezember 2025 wurden die letzten Verkehrseinschränkungen zurückgebaut. Damit stehen in beiden Richtungen wieder zwei Fahrstreifen zur Verfügung. Auch die zuletzt gesperrte Überfahrt von der B15 zur A93 Richtung Regensburg ist wieder offen. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt.