Mi., 04.11.2026 , 10:15 Uhr

Wald/Roßbach: Erneut Nähnadeln in Süßigkeiten entdeckt - Polizei warnt

In der Halloween-Nacht sind in den Ortschaften Wald und Roßbach bei Kindern gesammelte Süßigkeiten aufgetaucht, in denen Nähnadeln steckten.

Am Samstagabend, 31. Oktober, waren mehrere Kinder zwischen 17:00 Uhr und 20:00 Uhr in Wald und Roßbach unterwegs, um anlässlich von Halloween Süßigkeiten zu sammeln. Bei der späteren Kontrolle der gesammelten Süßigkeiten wurde in zwei unterschiedlichen Schokoriegeln jeweils eine Nähnadel festgestellt. Die Nadeln befanden sich im Inneren der Riegel und wurden erst sichtbar, nachdem diese auseinandergebrochen worden waren.

Vater wies Kinder zur Kontrolle an

Der Vater zweier betroffener Kinder hatte diese aufgrund bereits bekannter ähnlicher Vorfälle vorsorglich angewiesen, die gesammelten Süßigkeiten vor dem Verzehr genau zu überprüfen. Dadurch wurde verhindert, dass eines der Kinder verletzt wurde.

Herkunft der Süßigkeiten unbekannt

Die beiden betroffenen Schokoriegel wurden von der Polizei sichergestellt. Der genaue Herkunftsort der präparierten Süßigkeiten ist bislang nicht bekannt. Als mögliche Tatorte kommen sowohl Wald als auch Roßbach infrage.

Hinweise der Polizei an Eltern

Die Polizei bittet Eltern, die an Halloween gesammelten Süßigkeiten ihrer Kinder sorgfältig zu überprüfen. Insbesondere sollten verdächtige oder bereits geöffnete Süßigkeiten nicht verzehrt werden.

Zeugen gesucht

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder ebenfalls manipulierte Süßigkeiten festgestellt haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09461/9421-0 bei der Polizeiinspektion Roding zu melden.

 

 

PM PI Roding / FC

Das könnte Dich auch interessieren

03.11.2026 Falkenstein: Unbekannter fährt gegen Grundstücksmauer und flüchte Ein bislang unbekannter Fahrer hat im Kaiserweg eine Grundstücksmauer beschädigt und ist anschließend geflüchtet. 02.11.2026 Miltach: Reh läuft auf die B85 – drei Verletzte nach Auffahrunfall Am Sonntagnachmittag kam es auf der B85 in Miltach (Landkreis Cham) zu einem Auffahrunfall, bei dem drei Personen leicht verletzt wurden. 02.11.2026 Furth im Wald: Streit im Lokal – Bierflasche auf dem Boden, Beleidigungen per Sprachnachricht In den frühen Morgenstunden des Samstags kam es in einem Lokal in der Bahnhofstraße in Furth im Wald zu einem Vorfall mit einem 18-jährigen Further. 31.10.2026 Blaibach: Grillen mal anders - Unbekannte zünden Sperrmüll an Eigentlich ist die Grillsaison doch schon vorbei, oder? In Blaibach haben Unbekannte jetzt aber ihren Sperrmüll auf einem Grillplatz angezündet.