Fr., 27.02.2026 , 12:46 Uhr

Wald: Brand in Zimmereibetrieb

Eine noch nicht ausgekühlte Asche hat für ein Feuer in einer Zimmerei gesorgt.

Am Donnerstagnachmittag hat es in einem Zimmereibetrieb im Gemeindebereich Wald gebrandt. Nach bisherigen Erkenntnissen dürfte glimmende Asche den Brand ausgelöst haben. Diese ist wohl aus einer Hackschnitzelheizung über eine Förderschnecke in einen Aschebunker gelangt. Dort entzündete sich die Asche in einem als Bunker genutzten Schiffscontainer.

Die Feuerwehr konnte das Feuer zügig löschen. Es wurden keine Personen verletzt. Der Sachschaden am Container sowie am Dachstuhl wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt.

PI Roding/JM

Das könnte Dich auch interessieren

16.04.2026 Oberpfalz: 393 Tempoverstöße beim Blitzmarathon 2026 festgestellt Nach 24 Stunden intensiver Geschwindigkeitskontrollen ist der Blitzmarathon 2026 in der Oberpfalz am 16. April um 6 Uhr zu Ende gegangen. Nun hat die Oberpfälzer Polizei ihre Bilanz vorgestellt. Ziel der Aktion war es, auf die Gefahren von überhöhter Geschwindigkeit aufmerksam zu machen und schwere Verkehrsunfälle langfristig zu reduzieren. Geschwindigkeit bleibt Hauptunfallursache Auch weiterhin zählt 16.04.2026 Waldmünchen: Mann tritt und schlägt seinen Hund Die Polizei sucht nach einem Mann, der seinen Hund geschlagen haben soll. 15.04.2026 Bad Kötzting: Raser und illegales Tuning beschäftigen Polizei 100 km/h innerorts und unnötiger Lärm Ein 23-jähriger Autofahrer beschleunigte am Freitag in der Arnbrucker Straße stark, ließ die Reifen durchdrehen und wurde mit 100 km/h innerorts gemessen. Zudem verursachte er bewusst Lärm mit seinem Auto. Ihn erwarten nun eine Anzeige. Auffälliges Tuning und mehr Kontrollen Am Samstag fiel ein 22-Jähriger wegen technischer Veränderungen am Auto 13.04.2026 Roding: Dieb klaut Pokémonkarten-Sammlung im Wert von 15.000 Euro „Schnappt sie euch alle!" - Das dachte sich auch ein Dieb in Roding als er in mehrere Kellerabteile einbrach. Ein Teil der Beute: hochwertige Sammlerkarten der weltbekannten Serie Pokémon.