Do, 23.02.2017 , 08:31 Uhr

Waidhaus: Ehrliche Finderin, hilfsbereite Polizisten - und viel Glück

Einen riesigen Schreck bekam ein tschechischer Staatsbürger, als er von zwei Beamten der PI Fahndung Waidhaus im Zug zwischen Regensburg und Schwandorf zur Ausweiskontrolle geweckt wurde.

Der 36-jährige Mann war auf der Heimreise von seiner Arbeitsstelle in München und gönnte sich in einem Abteil ein Nickerchen. Nachdem er von den Schleierfahndern nach einem Ausweisdokument gefragt wurde, stellte er voller Entsetzen fest, dass seine Geldbörse weg war. Darin befanden sich über 1.000 Euro an Bargeld, Bankkarten und die Personaldokumente.

Die Schleierfahnder machten sich daran, zuständige Stellen in München bezüglich eines möglichen Fundes der Geldbörse anzurufen. Dies brachte keinen Erfolg, so dass der Mann schon daran dachte, bestohlen worden zu sein. Nach seinen letzten Aufenthaltsorten gefragt, fiel ihm ein, dass er am Münchner Hauptbahnhof noch einen Kaffee getrunken hatte. Ein Anruf bei einer Mitarbeiterin des beschriebenen Cafés brachte schließlich die Erleichterung. Der Mann hatte seine Geldbörse beim Bezahlen liegen lassen woraufhin diese von der Angestellten in Verwahrung genommen wurde.

pm/LS

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 Eschlkam: Flüchtiger Autodieb in Tschechien festgenommen Beamte der Polizei Furth im Wald sind am Montagmorgen einem flüchtenden Autofahrer bis nach Tschechien gefolgt. Dort konnten sie den Mann festnehmen. Das Auto wurde in Baden-Württemberg geklaut. 25.04.2024 Auch in Regensburg: Prozess wegen Geldautomaten-Sprengungen in ganz Deutschland gestartet 16 Angeklagte stehen ab heute vor dem Landgericht Bamberg: Zwischen 2021 und 2023 sollen sie 30 Geldautomaten in ganz Deutschland gesprengt haben. Darunter ist auch einer in Regensburg. Der Prozess wird voraussichtlich bis Ende des Jahres dauern. 24.04.2024 Auch in Bayern: Elf Festnahmen bei Razzia gegen nigerianische Mafia Rund 350 Ermittler durchsuchen Objekte in mehreren Bundesländern. Im Visier: mutmaßliche Mitglieder der nigerianischen Mafia. Ihr Hauptgeschäftsfeld: die moderne Form des Heiratsschwindels. 23.04.2024 Auch in Bayern: Razzia in vier Bundesländern gegen nigerianische Mafia Am heutigen Dienstag gab es in vier Bundesländern eine Razzia in Bezug auf eine mutmaßliche nigerianische Mafia. Die Beamten nahmen mehrere Männer fest.