So., 09.07.2023 , 19:48 Uhr

Wahl in Abensberg: Dr. Bernhard Resch ist neuer Bürgermeister!

Die Abensberger haben heute ihren Bürgermeister gewählt. Mit 55,9 Prozent geht Dr. Bernhard Resch als Sieger hervor. Er wird somit Nachfolger von Dr. Uwe Brandl.

Mit 55,9 Prozent hat Dr. Bernhard Resch von den Landwählern Offenstetten die Bürgermeisterwahl in Abensberg mit absoluter Mehrheit gewonnen. Simon Steber von der CSU erreichte 24,9 Prozent und Harald Hillebrand von den Freien Wählern 19,2 Prozent. Die Wahlbeteiligung lag bei 63,5 Prozent. Erste Stimmen gibt es morgen Abend im TVA Journal ab 18 Uhr.

 

Unser Bericht zum Ergebnis:

 

Talk mit Bürgermeister Bernhard Resch:

 

Unser Bericht zum Wahltag:

Das könnte Dich auch interessieren

04.04.2026 Rohr i.NB.: Zwei Brände innerhalb einer Stunde – Polizei ermittelt wegen Brandstiftung Am Donnerstagabend, 03.04.2026, kam es im Gemeindebereich Rohr i.NB. innerhalb von nur rund 45 Minuten zu zwei Bränden. Die Polizei vermutet eine mögliche Brandlegung und hat Ermittlungen eingeleitet. 03.04.2026 Rohr i.Nb.: Eisplatte rutscht von Anhänger und beschädigt Windschutzscheibe Am 02.04.2026 kam es gegen 11:35 Uhr auf der St 2144 bei Rohr i.Nb. zu einem Zwischenfall im Gegenverkehr. Eine Eisplatte löste sich während der Fahrt von einem Anhänger und traf die Windschutzscheibe eines entgegenkommenden Autos. 03.04.2026 Ihrlerstein: Mülltonnenbrand verursacht hohen Sachschaden Am Donnerstagvormittag ist es in der Lindenstraße in Ihrlerstein (Landkreis Kelheim) zu einem Brand auf einem Privatgrundstück gekommen. Eine Mülltonne geriet aus bislang ungeklärter Ursache in Flammen. Das Feuer griff anschließend auf zwei weitere Mülltonnen über. 03.04.2026 Kelheim: Streit am Donau-Anleger endet in Schlägerei mit zwei Verletzten In Kelheim ist es in der Nacht von Donnerstag auf Freitag zu einer Schlägerei am Parkplatz der Donau-Schiffsanlegestelle gekommen. Zwei Gruppen junger Männer gerieten dort zunächst in einen Streit, der schließlich eskalierte.