Do., 23.04.2015 , 12:10 Uhr

"Waffennarr" zu 2 Jahren und 5 Monaten verurteilt

Ein 59-Jähriger aus dem Landkreis Kelheim ist heute in Regensburg zu einer Haftstrafe von 2 Jahren und 5 Monaten verurteilt worden. Der Fall hatte für ein erhebliches Medieninteresse gesorgt. Der als „Waffennarr“ bezeichnete Mann hatte eine Vielzahl scharfer Waffen, dazu Munition und sogar Sprengstoff in einem Privaten Bunker gelagert

Jetzt musste sich der 59-jährige vor dem Regensburger Amtsgericht unter anderem wegen des Besitzes von Kriegswaffen verantworten. Im November 2014 hatten Ermittler des LKA das Waffenarsenal ausgehoben. Angeblich hatte der Mann Angst vor Angriffen der Russen und sich deshalb hochgerüstet. Die LKA-Fahnder hatten damals rund 20.000 Schuss Munition entdeckt. Bei seinen Verstecken war der Elektriker recht kreativ: Zum Teil hatte er die Waffen eingemauert, unter den Bodenfliesen verbaut oder in die Wandverkleidung eingearbeitet.

TaH/ MF

Das könnte Dich auch interessieren

25.08.2026 Regensburg: „Einfach so“ unterwegs – Spritztour wird teuer In Regensburg hat die Polizei in der Nacht zum Sonntag einen 25-jährigen Audi-Fahrer am Obermünsterplatz kontrolliert. Er war durch unnötiges Hin- und Herfahren und überlaute Musik aufgefallen die laut Polizei „nahezu das gesamte Viertel beschallte“. Bußgeld nach nächtlicher Fahrt Auf die Frage nach dem Grund seiner Fahrt gab der Mann an, „einfach so herumzufahren“. Da 25.08.2026 Regensburg: Hahn’s Newcomer Stage geht auf der Herbstdult in die sechste Runde Am Dienstag, 1. September, gehört die Bühne im Hahn Zelt auf der Regensburger Herbstdult wieder dem musikalischen Nachwuchs. 25.08.2026 Wörth an der Donau: Falsch herum auf der A3 – Geisterfahrerin sorgt für Gefahr Eine 29-Jährige war am Montagmorgen als Geisterfahrerin auf der A3 zwischen Rosenhof und Wörth an der Donau-Ost unterwegs. Mehrere Autofahrer mussten ausweichen. Kollision auf der A3 Die Frau fuhr gegen 8.30 Uhr mit einem VW Polo auf der Fahrbahn Richtung Passau in die falsche Richtung. Dabei kam es zu einer leichten Kollision mit einem anderen 25.08.2026 Hemau: Einbrecher steigt in Pfarrbüro ein – Geldkassette verschwunden In Hemau ist ein bislang unbekannter Täter in das Pfarrbüro am Kirchplatz eingebrochen.