Mo., 30.06.2025 , 10:44 Uhr

Wackersdorf: Streit am Murner See eskaliert – Kind verletzt, Vater geschlagen

Ein harmloses Spiel mit Sand am Murner See ist am Sonntagnachmittag in eine handfeste Auseinandersetzung ausgeartet. Ein 24-Jähriger fühlte sich von spielenden Kindern gestört und reagierte aggressiv. Am Ende erlitt ein Kind Schürfwunden und der Vater wurde ins Gesicht geschlagen.

Kinder warfen Sand – Mann reagiert mit Gewalt

Zwei Kinder im Alter von zehn und vier Jahren spielten am Sonntagnachmittag im Sandbereich des Murner Sees. Dabei warfen sie auch Sand in Richtung des Platzes eines 24-jährigen Badegasts aus Weiden. Dieser forderte die Kinder auf, damit aufzuhören, und soll ihnen sogar angedroht haben, sie ins Wasser zu werfen.

Als ihm eines der Kinder daraufhin den Mittelfinger zeigte, setzte er seine Drohung offenbar in die Tat um und schubste eines der Kinder ins Wasser. Das Kind zog sich dabei Schürfwunden zu.

Vater wird geschlagen – Polizei ermittelt

Der Vater der Kinder, ein Mann aus Mittelfranken, stellte den 24-Jährigen zur Rede. Im weiteren Verlauf schlug dieser dem Vater ins Gesicht. Die hinzugerufene Polizei nahm mehrere Anzeigen wegen Körperverletzung auf.

PI Schwandorf / JM

Das könnte Dich auch interessieren

15.04.2026 Oberpfalz: Polizei setzt GPS-Köderfahrräder gegen Fahrraddiebe ein Das Polizeipräsidium Oberpfalz geht bei Fahrraddiebstählen neue Wege und setzt künftig auf Köderfahrräder mit GPS-Sendern. Damit sollen vor allem organisierte Diebesbanden schneller erkannt und überführt werden. 15.04.2026 Tragischer Unfall: 21-Jähriger aus Landkreis Cham auf Autobahn überfahren Ein junger Mann kommt auf der Autobahn mit seinem Wagen ins Schleudern und quer zur Fahrbahn zum Stehen. Er verlässt sein Auto. Das endet für ihn tödlich. 13.04.2026 Oberpfalz: Senior attackiert – „Autobahngold“-Masche wird immer dreister In der Oberpfalz häufen sich aktuell Fälle der sogenannten „Autobahngold“-Masche. Das Polizeipräsidium Oberpfalz warnt vor der Betrugsform und gibt konkrete Tipps, wie sich Autofahrer schützen können. Die Täter sprechen ihre Opfer meist auf Parkplätzen, an Raststätten oder am Straßenrand an. Sie geben vor, dringend Geld für Benzin oder die Weiterreise zu benötigen. Als angebliche Sicherheit 17.03.2026 Ostbayern: Zwei Autodiebstähle in einer Nacht - Ein Wagen nach Unfall gefunden In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurden in Deining und in Velburg je ein Auto gestohlen. Eines der Autos wurde später nach einem Verkehrsunfall in Bad Kötzting gefunden. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Zeugenhinweise.