Mi, 17.01.2018 , 08:22 Uhr

Wackersdorf: Schneeglätte führt zu Unfällen auf der A93

Die Autobahnpolizeistation Schwandorf berichtet von mehreren Unfällen, die sich aufgrund von Schneeglätte in den Morgenstunden (17. Januar) ereignet haben. Auf der A93 prallte so gegen 5:00 Uhr ein 24-Jähriger mit seinem Auto in die Leitplanke, zuvor war schon eine 30-Jährige bei einem Überholmanöver ins Schleudern gekommen und sowohl mit einem Fahrzeug als auch der Mittelschutzplanke kollidiert.

Die Berichte der Polizei:

Obwohl der Schnee auf der Fahrbahn für jeden deutlich erkennbar war, wollte eine 30-Jährige um 05.00 Uhr kurz vor der Anschlussstelle Schwandorf Mitte in Fahrtrichtung Weiden einen Lkw überholen. Wegen nicht angepasster Geschwindigkeit kam ihr Fiat auf der linken Spur ins Schleudern, kollidierte zunächst mit einem rechts fahrenden Lkw und flog anschließend in die Mittelschutzplanke. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Der Lkw-Fahrer setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort. Er wird gebeten, sich unter Tel. 09431/43401-81 mit der APS Schwandorf in Verbindung zu setzen. Der Schaden am Fiat und an der Leitplanke beträgt ca. 1500 Euro.

Wenige Minuten später geriet ein 24-Jähriger mit seinem BMW nahezu an der gleichen Stelle auf der matschigen Fahrbahn ins Schleudern und prallte in die Mittelleitplanke. Hier beträgt der Schaden ca. 1800 Euro.

Foto: Symbolbild

PM/MF

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Schwandorf/Lindenlohe: Autofahrer stirbt bei Unfall Am Montagmorgen ist ein Autofahrer bei Lindenlohe bei einem Unfall ums Leben gekommen. Die Polizei geht von überhöhter Geschwindigkeit als Unfallursache aus. 29.04.2024 Oberpfalz: Schwerpunktmonat „Radverkehrssicherheit“ im Mai Mit dem Frühling und dem wärmeren Wetter startet auch wieder die Fahrradsaison. Das Polizeipräsidium Oberpfalz setzt im Mai deshalb den Fokus auf die Radverkehrssicherheit und nimmt an der bayernweiten Schwerpunktaktion teil. 26.04.2024 Eschlkam: Flüchtiger Autodieb in Tschechien festgenommen Beamte der Polizei Furth im Wald sind am Montagmorgen einem flüchtenden Autofahrer bis nach Tschechien gefolgt. Dort konnten sie den Mann festnehmen. Das Auto wurde in Baden-Württemberg geklaut. 25.04.2024 Auch in Regensburg: Prozess wegen Geldautomaten-Sprengungen in ganz Deutschland gestartet 16 Angeklagte stehen ab heute vor dem Landgericht Bamberg: Zwischen 2021 und 2023 sollen sie 30 Geldautomaten in ganz Deutschland gesprengt haben. Darunter ist auch einer in Regensburg. Der Prozess wird voraussichtlich bis Ende des Jahres dauern.