Mi., 07.03.2018 , 08:17 Uhr

Wackersdorf: Mehrere Einbrüche im Industriegebiet

Mehrere Gewerbe- und Bürogebäude waren von Montag auf Dienstag Ziel eines bislang unbekannten Einbrechers. An einem Firmengebäude für den Vertrieb von Arbeitskleidung in Alberndorf hebelte der Unbekannte ein Fenster auf. Nach dem er sämtliche Räume durchwühlt hatte, stahl er rund 20 Paar neuwertige Schuhe im Wert von ca. 2000 EURO. Bei einem Lagerhaus in der Andreas-Schuster-Straße wurde ein Fenster eingeschlagen.

Im Gebäude fand der Täter eine Geldkassette und ein Sparschein, die er mitnahm. Der Beuteschaden liegt hier bei nur rund 60 EURO, jedoch der Sachschaden bei 2000 EURO. Der vermutlich selbe Täter machte sich auch an einer Schreinerei in der Fabrikstraße zu schaffen. Dort gelangte der Einbrecher ebenfalls durch das Aufhebeln eines Fensters in Büros und in die Werkstatt. Nachdem auch hier diverse Schränke durchsucht worden waren, fand der Täter offenbar für sich nichts Brauchbares, da er ohne Beute abzog. Nichts desto trotz hinterließ er einen Sachschaden in Höhe von 500 EURO. Mit drei Einbrüchen war es für den Täter aber noch nicht getan. Ein Bürocontainer in der Knappenstraße mußte noch dran glauben.

Auch hier hebelte der Unbekannte ein Fenster auf und durchsuchte den Container. Er verursachte ein erhebliches Chaos und stahl letztlich elektronische Geräte im Wert von ca. 200 EURO. Der Sachschaden liegt in derselben Höhe, wobei der Täter auch unnötigen Vandalismus beging. Er zerstörte einen Bildschirm eines Fernsehgerätes. Die PI Schwandorf erbittet in allen Fällen unter Tel. 09431/4301-0 sachdienliche Hinweise, insbesondere auch zu verdächtigen Wahrnehmungen.

PM/MF

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2026 Oberpfalz: Polizei mahnt zur Rücksicht in der Freinacht In der Nacht vom 30. April auf den 1. Mai ist in vielen Orten der Oberpfalz wieder mit kleineren Streichen rund um die sogenannte Freinacht zu rechnen. Das Polizeipräsidium Oberpfalz erinnert daran, dass Brauchtum und Spaß dort enden, wo Eigentum beschädigt, Menschen gefährdet oder die öffentliche Ordnung gestört werden. Freinacht in der Oberpfalz: Grenzen des 30.04.2026 Oberpfalz: Robert Fuchs wird neuer Polizeipräsident Der Führungswechsel im Polizeipräsidium der Oberpfalz ist beschlossen: Zum 1. Juni übernimmt Robert Fuchs das Amt des Präsidenten. Er folgt auf Thomas Schöniger, der in den Ruhestand geht. Der Ministerrat traf die Entscheidung auf Vorschlag von Bayerns Innenminister Joachim Herrmann. Ernennung durch den Ministerrat Mit dem Beschluss des Ministerrats steht fest: Der bisherige Vizepräsident rückt 29.04.2026 Oberpfalz: Polizeipräsidium warnt vor neuer Betrugsmasche „Russische Callcenter“ Das Polizeipräsidium Oberpfalz warnt vor einer neuen Variante des Callcenter-Betrugs. Bei der Masche „Russische Callcenter“ sprechen die Täter gezielt russischsprachige Bürger auf Russisch an. Mit der vertrauten Sprache erschleichen sie sich Vertrauen und drängen ihre Opfer zur Übergabe von Bargeld oder Wertgegenständen. Unter Vortäuschen der klassischen „Unfalllegende“ treten die Täter laut Polizei überwiegend als falsche 29.04.2026 Schierling: Alkohol, Beleidigungen und Widerstand – Eskalation nach Unfall Am Dienstagabend, 28.04.2026, ist ein 49-jähriger Autofahrer aus Schierling offenbar stark alkoholisiert durch den Ort gefahren. Gegen 19:25 Uhr beobachteten mehrere Zeugen, wie der Mann mit seinem Auto, laut schreiend und mit einer Bierflasche in der Hand, scheinbar ziellos unterwegs war. Die Fahrt endete schließlich in einem Straßengraben an der Staatsstraße St 2615. Der Fahrer