Mi., 07.03.2018 , 08:17 Uhr

Wackersdorf: Mehrere Einbrüche im Industriegebiet

Mehrere Gewerbe- und Bürogebäude waren von Montag auf Dienstag Ziel eines bislang unbekannten Einbrechers. An einem Firmengebäude für den Vertrieb von Arbeitskleidung in Alberndorf hebelte der Unbekannte ein Fenster auf. Nach dem er sämtliche Räume durchwühlt hatte, stahl er rund 20 Paar neuwertige Schuhe im Wert von ca. 2000 EURO. Bei einem Lagerhaus in der Andreas-Schuster-Straße wurde ein Fenster eingeschlagen.

Im Gebäude fand der Täter eine Geldkassette und ein Sparschein, die er mitnahm. Der Beuteschaden liegt hier bei nur rund 60 EURO, jedoch der Sachschaden bei 2000 EURO. Der vermutlich selbe Täter machte sich auch an einer Schreinerei in der Fabrikstraße zu schaffen. Dort gelangte der Einbrecher ebenfalls durch das Aufhebeln eines Fensters in Büros und in die Werkstatt. Nachdem auch hier diverse Schränke durchsucht worden waren, fand der Täter offenbar für sich nichts Brauchbares, da er ohne Beute abzog. Nichts desto trotz hinterließ er einen Sachschaden in Höhe von 500 EURO. Mit drei Einbrüchen war es für den Täter aber noch nicht getan. Ein Bürocontainer in der Knappenstraße mußte noch dran glauben.

Auch hier hebelte der Unbekannte ein Fenster auf und durchsuchte den Container. Er verursachte ein erhebliches Chaos und stahl letztlich elektronische Geräte im Wert von ca. 200 EURO. Der Sachschaden liegt in derselben Höhe, wobei der Täter auch unnötigen Vandalismus beging. Er zerstörte einen Bildschirm eines Fernsehgerätes. Die PI Schwandorf erbittet in allen Fällen unter Tel. 09431/4301-0 sachdienliche Hinweise, insbesondere auch zu verdächtigen Wahrnehmungen.

PM/MF

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 Schwandorf: 10-Jähriger erfindet Messer-Überfall Ein 10-Jähriger hat sich vergangene Woche bei der Polizei gemeldet und behauptet von einem Mann mit einem Messer bedroht worden zu sein. Die Polizei hat daraufhin nach einem Mann gesucht. Wie sich jetzt herausgestellt hat, hat der Junge den Vorfall nur erfunden. 12.12.2025 Breitenbrunn: Angriff mit Reizgas – Seniorin erleidet Verletzungen bei Raubüberfall Am Donnerstagabend, 11. Dezember, wurde eine 71-jährige Frau im nördlichen Gemeindebereich von Breitenbrunn Opfer eines brutalen Überfalls. 07.12.2025 Bernhardswald: Sattelauflieger gerät in Vollbrand Auf der B16 bei Bernhardswald hat in der Nacht auf Sonntag ein Sattelauflieger Feuer gefangen. Verletzt wurde Gott sei Dank niemand. 06.12.2025 Schierling: Zwei Personen bei Verkehrsunfall verletzt Beide Männer mussten ins Krankenhaus gebracht werden.