Fr, 15.02.2019 , 09:28 Uhr

VR Bank Niederbayern-Oberpfalz: 4.900 Euro an Vereine in der Region

Das Vereinsleben in Bayern stellt einen wesentlichen Ausgleich zur stressigen Arbeitswelt dar. In unserer heutigen Leistungsgesellschaft ist dieser Ausgleich wichtiger denn je und trägt zur Gesundheit und Belastbarkeit der Mitarbeiter bei.

Diese Idee hat die VR Bank Niederbayern-Oberpfalz mit Ihrer Aktion „Meine Bank – Mein Verein“ aufgegriffen und für sich genutzt. Bei der Aktion konnten sich die Mitarbeiter stellvertretend für ihre Vereine, in denen Sie tätig sind, um eine Spende bewerben. Die Nachfrage der Mitarbeiter war sehr groß und so können sich jetzt 14 Vereine aus der Region über eine Spende von je 350 Euro freuen.

Bei diesen Vereinen sind Mitarbeiter der VR Bank Niederbayern-Oberpfalz aktiv:

Cantemus-Regensburg e.V.
DJK Sportbund Regensburg e.V. – Abteilung Badminton
Faschingsgesellschaft Teugonia Teugn e.V.
Förderverein der Max-Ulrich-Von-Drechsel Realschule Regenstauf
Freiwillige Feuerwehr Gailsbach e.V.
Moidla- und Burschenverein Mausheim e.V.
Obst- und Gartenbauverein Brunn/Frauenberg
Regensburger Turnerschaft e.V.
SC Teublitz – Tanzsportabteilung Fantasie
Schützenverein Turmfalke Harting e.V.
Schwimmclub Schwanndorf
SV Saal – Abteilung Jugendfussball
Tierfreunde Abensberg und Umgebung e.V.
TSV Oberisling – E1 Jugend Fussball

„Wir finden es toll, dass unsere Kolleginnen und Kollegen Ihre Freizeit in Vereinen verbringen. Viele von Ihnen bekleiden auch Ämter in der Vereinsführung und tragen so aktiv zu einer höheren Lebensqualität in unserer Region bei.“ sagt Michael Zinner, Marketingleiter der VR Bank Niederbayern-Oberpfalz.

Pressemitteilung

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Bayern: Zahl der Arbeitslosen sinkt saisonüblich im April Die Arbeitslosenzahlen für April sind saisonüblich gesunken. Einen Überblick der Zahlen für Ostbayern finden Sie auf dieser Seite. 25.04.2024 Abgasmanipulation: Continental muss 100 Millionen Euro Bußgeld zahlen Im Zuge der Abgasmanipulationen hat der Autozulieferer Continental aus Sicht von Ermittlern die Aufsichtspflicht fahrlässig verletzt und muss 100 Millionen Euro Bußgeld zahlen. Das Unternehmen zahlt und ist froh über den Schlussstrich. 16.04.2024 Bayernwerk und E.ON Czech geben Startsignal für Gabreta-Projekt 28.03.2024 Bayern: Zahl der Arbeitslosen sinkt im März minimal Zu Beginn des Jahres 2024 ist die Arbeitslosigkeit in Bayern saisonbedingt angestiegen.