Mi., 17.08.2022 , 11:50 Uhr

Vorsätzliche Körperverletzung und Ausweismissbrauch: Kelheimer Polizei zieht Bilanz zur Donau Wies'n

Nach 1088 Tage, also zwei Jahre hat es in Kelheim kein Volksfest gegeben. Am vergangenen Wochenende ging es dann wieder auf. Die Polizei hat nun Bilanz gezogen.

2x Ausweismissbrauch

Am 11.08.2022 sowie am 13.08.2022 ereignete sich je ein Vergehen des Ausweismissbrauchs, wobei Minderjährige unter Zuhilfenahme von Ausweisdokumenten anderer Personen versuchten, sich Zutritt zu dem Barbereich zu verschaffen, welcher erst ab 18 Jahren zugänglich ist.

Es wurden hierbei jeweils 4 Anzeigen gegen die Minderjährigen und die Personen, welche die Ausweisdokumente zu Verfügung gestellt hatten, erstattet.

Vorsätzliche Körperverletzung

Am 13.08.2022, gegen 21:05 Uhr, haben zwei Personen zwei Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes angegriffen. Aus bislang nicht bekannter Ursache wurde einem Mitarbeiter mit der Faust gegen den Oberkörper geschlagen, eine zweite Mitarbeiterin wurde mit der Faust ins Gesicht geschlagen.

Beider erlitten leichte Verletzungen, eine Krankenhausbehandlung war jedoch nicht notwendig.

Die Beschuldigtenpersonalien sind bekannt, es wird je eine Anzeige wegen Körperverletzung erstattet.

Polizeiliche Maßnahmen:

0 vorläufige Festnahmen / Festhaltungen

0 Platzverweise

0 Betretungsverbote (Stadt Kelheim / Sicherheitsdienst)

Identitätsfeststellungen i.R.d Anzeigenerstattungen

49 Alkotests

 

pm/MS

Das könnte Dich auch interessieren

27.07.2026 Bad Kötzting: Radfahrer stürzt beim Arber-Radmarathon und verletzt sich Ein 45-jähriger Teilnehmer des Arber-Radmarathons ist am Sonntagmorgen in Bad Kötzting bei einem Sturz verletzt worden. 25.07.2026 Bad Abbach: Diebe stehlen Bargeld, Schmuck und Uhren aus Wohnhaus In einem Wohnanwesen im Bad Abbacher Ortsteil Peising haben Unbekannte Bargeld, Schmuck und zwei Uhren gestohlen. 25.07.2026 Bad Abbach: Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt Bei einem Verkehrsunfall auf der B16 bei Bad Abbach im Landkreis Kelheim ist am Freitagnachmittag ein 55-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt worden. 22.07.2026 Saal a.d. Donau: Unfall auf Landkreisstraße – 13-Jähriger wird zum wichtigen Ersthelfer Ein 45-jähriger Kradfahrer ist am Dienstagabend auf der Strecke zwischen Unterwendling und Unterteuerting im Landkreis Kelheim gestürzt.