So., 16.04.2017 , 14:03 Uhr

Von Straubing nach Passau: Zusätzliche Radl-Züge im Sommer

Den ganzen Sommer über gibt es jedes Wochenende zusätzliche Radl-Züge ohne Umsteigen von Straubing nach Passau.

Die genauen Fahrzeiten aller Züge, die im Übrigen zwischen Ingolstadt, Regensburg, Straubing und Passau mindestens im Stundentakt verkehren, sind in streckenbezogenen Fahrplanauszügen enthalten. Für die Radlerzüge gibt es dazu ein spezielles Faltblatt „Mit Rad und Bahn durch Bayern“ kostenlos bei der Bahn und unter www.bahnland-bayern.de. Auch die aktuelle Fahrplanauskunft der Bahn im Internet enthält alle Bahnverbindungen unter www.bahn.de oder www.agilis.de.

In den Radlzügen gilt das Servus-Ticket.  Kinder fahren bis fünf Jahre grund­sätzlich kostenlos, außerdem können bis zu drei Kinder im Alter zwischen sechs bis einschließlich 14 Jahren ebenfalls kostenfrei mitfahren. Sie werden bei der Berechnung der Anzahl der Personen auf dem Ticket nicht mitge­zählt.

Pressemitteilung / NS

 

Das könnte Dich auch interessieren

22.10.2026 Niederbayern: Vermehrte Anrufe von Telefonbetrügern im Bereich Passau, Landshut und Straubing Seit heute Mittag verzeichnet die Einsatzzentrale des PP Niederbayern insbesondere im Raum Passau, Landshut und Straubing sog. „Schockanrufe“. Es ist nicht auszuschließen, dass weitere Teile Niederbayerns im Laufe des Tages von den Anrufen betroffen sein könnten. Mit „Schockanrufen“ versuchen sie die Angerufenen zur Herausgabe von Bargeld und Wertsachen zu bringen. Sie geben z. B. unter 22.08.2026 Straubing: 53-Jähriger stirbt nach schwerem Verkehrsunfall Am Freitagnachmittag ist es in der Schlesischen Straße in Straubing zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein 53 Jahre alter Autofahrer kam von der Straße ab und prallte gegen ein geparktes Auto sowie mehrere Gartenzäune. Der Mann starb später im Krankenhaus. 14.08.2026 Ostbayern: Über 25.000 illegalle Zigaretten entdeckt 12.08.2026 Achterbahn-Unfall auf dem Gäubodenvolksfest: Sechs Menschen verletzt Der Betriebsunfall ereignete sich am Dienstagnachmittag gegen 15.55 Uhr im historischen Bereich des Straubinger Volksfestes. Ein Wagen der Achterbahn fuhr auf einen anderen Wagen auf. Fünf Fahrgäste im Alter zwischen neun und 50 Jahren sowie ein 26-jähriger Mitarbeiter des Fahrgeschäfts wurden leicht verletzt. An dem hinteren Wagen habe die Bremse nicht funktioniert, sagte ein Polizeisprecher.