Mi, 01.05.2013 , 11:19 Uhr

Von Auto erfasst - Fußgänger auf B15 lebensgefährlich verletzt

Ein 53-jähriger Fußgänger ist auf der Bundesstraße B 15 bei Schierling von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, erfasste ein 21 Jahre alter Mann den Fußgänger am späten Dienstagabend mit seinem Auto auf der B 15 bei Schierling auf der Höhe von Oberdeggenbach. Ersten Ermittlungen zufolge war der Fußgänger auf der Straße unterwegs, auf dem Fahrstreifen des PKW-Fahrers. Der 53-Jährige wurde durch die Kollision lebensgefährlich verletzt und mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Der Autofahrer wurde nicht verletzt. 

Die Polizei bittet Zeugen, die den Fußgänger auf der Bundesstraße beobachtet haben, sich mit der Polizeiinspektion Neutraubling (Tel.: 09401/93020) in Verbindung zu setzen.

dpa/TaH

b15 fußgänger lebensgefährlich verletzt news regionalfernsehen schierling tvaktuell unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Bayern: Zahl der Arbeitslosen sinkt saisonüblich im April Die Arbeitslosenzahlen für April sind saisonüblich gesunken. Einen Überblick der Zahlen für Ostbayern finden Sie auf dieser Seite. 30.04.2024 Main-Donau-Kanal: Arbeiten beendet - Schleusen wieder geöffnet In den vergangenen drei Wochen waren der Main-Donau-Kanal und Teile der Donau aufgrund eines umfangreichen Bau- und Wartungsprogramms für die Schifffahrt gesperrt. Jetzt sind die Arbeiten abgeschlossen und die Schiffe fahren wieder! 30.04.2024 Kallmünz/Lappersdorf: Betrügerische Anrufe Mit sogenannten Schockanrufen versuchten Betrüger am Montagnachmittag an Geld von Senioren in Kallmünz und Lappersdorf zu kommen. 29.04.2024 Oberpfalz: Schwerpunktmonat „Radverkehrssicherheit“ im Mai Mit dem Frühling und dem wärmeren Wetter startet auch wieder die Fahrradsaison. Das Polizeipräsidium Oberpfalz setzt im Mai deshalb den Fokus auf die Radverkehrssicherheit und nimmt an der bayernweiten Schwerpunktaktion teil.