Mi., 20.08.2025 , 18:25 Uhr

Straßenbauarbeiten in Regensburg

Vom 25. bis 29. August: Vollsperrung an Knotenpunkt Straubinger Straße – Osthafenstraße – Landauer Straße

Die Straubinger Straße (Staatsstraße 2660) ist zwischen Barbing und Regensburg an der Kreuzung mit der Landauer Straße von Montag, 25. August 2025, bis Freitag, 29. August 2025, vollständig gesperrt.

Ein Durchgangsverkehr ist nicht möglich und wird in beiden Fahrtrichtungen über Odessaring, Max-Planck-Straße und Leibnizstraße umgeleitet. Die Umleitung ist ausgeschildert.
Eine großräumige Umfahrungsmöglichkeit besteht über die A3 zwischen den Anschlussstellen Neutraubling und Burgweinting.

Die Buslinien 5A, 30, 31, 33 und 105 des Regensburg Verkehrsverbunds (RVV) sind ebenfalls von der Straßensperrung betroffen. Nähere Informationen zu den geänderten Routen gibt es in der RVV-App und auf der Webseite des RVV (www.rvv.de/verkehrsmeldungen).

Die Landauer Straße ist an der Kreuzung mit der Straubinger Straße ebenfalls für alle Kraftfahrzeuge gesperrt. Irl und Irlmauth sind über die Sulzfeldstraße oder die Leibnizstraße erreichbar.

Die Osthafenstraße bleibt wegen Brückenbauarbeiten weiterhin planmäßig bis Herbst 2026 total gesperrt. Die Äußere Wiener Straße steht vom Odessaring her kommend für die Erschließung des nördlichen Hafengebietes zur Verfügung.

Radfahrer und Fußgänger können auf der Südseite entlang der Straubinger Straße die Baustelle passieren.

Die Stadt Regensburg bittet für die Verkehrsbehinderungen und die Beeinträchtigungen um Verständnis.

 

PM Stadt Regensburg

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Regensburg: Lebenslange Haft im Mordprozess von Mintraching Vor dem Landgericht Regensburg ist heute das Urteil im Pfingsmord von Mintraching gefallen. 19.12.2025 Regensburg: Öffnungszeiten des Landratsamtes zwischen den Feiertagen Das Landratsamt Regensburg ist zwischen den Weihnachtsfeiertagen wie gewohnt zu den regulären Öffnungszeiten für die Bürgerinnen und Bürger erreichbar. 19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 18.12.2025 Regensburg: Busfahrpläne und Öffnungszeiten des RVV-Kundenzentrums über Weihnachten Für Heiligabend, Silvester und während der Weihnachtsferien passen das Stadtwerk.Mobilität und die landkreiseigene Nahverkehrsgesellschaft GFN die Fahrpläne der Stadt- und Regionalbuslinien an.