Do., 03.08.2023 , 12:43 Uhr

Volksbank Raiffeisenbank Regensburg-Schwandorf: Neuer Leiter im Bereich Firmenkunden und Private Banking

Die Volksbank Raiffeisenbank Regensburg-Schwandorf eG stellt den neuen Leiter des Bereichs Firmenkunden und Private Banking vor. Er hat diese Funktion im Juli übernommen.

Die Mitteilung der Volksbank Raiffeisenbank Regensburg-Schwandorf eG

Matthias Frummet ist neuer Leiter des Bereichs Firmenkunden und Private Banking der Volksbank Raiffeisenbank Regensburg-Schwandorf eG. Seit Juli dieses Jahres hat er die neue Funktion inne. Zum ersten August erteilten ihm Aufsichtsrat und Vorstand der Bank zudem die Prokura. „Matthias Frummet genießt unser volles Vertrauen. Wir sind stolz darauf, so qualifizierte Mitarbeiter zu haben und freuen uns, mit ihm die Zukunft unserer Bank gemeinsam erfolgreich zu gestalten“, so Vorstandssprecher Wolfgang Völkl.

Matthias Frummet ist kein Neuling in der Bank. Seit 2018 ist er als Führungskraft tätig, zuletzt auch als stellvertretender Bereichsleiter Firmenkunden und Private Banking. Er hat das Private Banking als zusätzliches Angebot für vermögende KundInnen aufgebaut. „Ziel war es, das Private Banking der Volksbank Raiffeisenbank Regensburg-Schwandorf eG nach drei Jahren am Markt zu etablieren. Dies ist mehr als gelungen“, freut sich Vorstandsmitglied Mathias Semmelmann über den Erfolg. Ende 2020 gab es für die Beratungsqualität des Private Bankings Bestnoten von den Bankentestern der renommierten Zeitung „Die Welt“. Die Auszeichnung errang das Private Banking dann weitere zwei Mal in Folge.

Matthias Frummet verfügt über umfangreiche Erfahrung im Bankgeschäft, insbesondere im Private Banking. Er sagt selbst: „Ich bin im Private Banking groß geworden. Nach vielen Jahren bei einer Großbank, habe ich mich bewusst entschieden, wieder in die Heimat zurückzukehren, um hier das Thema Private Banking neu zu denken.“ Zunächst arbeitete der 39-jährige als Private Banking-Berater in einem regionalen Finanzinstitut und wechselte dann zur Volksbank Raiffeisenbank Regensburg Schwandorf eG. „Die genossenschaftlichen Werte haben mich überzeugt. Was einer nicht schafft, das schaffen viele. Als Finanzpartner sind wir authentisch, persönlich, nah und vor Ort erreichbar. Wir stehen hinter dem, was wir machen.“

In seiner neuen Funktion als Leiter des Bereichs Firmenkunden und Private Banking möchte er neue Impulse setzen und den kundenzentrierten Beratungsansatz weiter ausbauen. Verlassen kann er sich dabei auf ein gewachsenes Team aus BeraterInnen, die Expertise, Know-How und Begeisterung für ihr  Fachgebiet einbringen. „Uns ist ein partnerschaftliches Miteinander wichtig, das langfristig angelegt ist. Unsere BeraterInnen sind von hier. Sie kennen das wirtschaftliche Umfeld, in dem sich ihre KundInnen bewegen. Es ist genau diese Mischung aus regionaler Verbundenheit und Expertise, die Vertrauen schafft. Neben der wirtschaftlichen Situation gehen wir auf die Wünsche und Ziele unserer KundInnen ein und unterstützen sie bei den Planungen für die Zukunft. Beratungsqualität heißt für uns, unsere UnternehmerInnen ganzheitlich und über die aktuelle Lebenssituation hinaus zu begleiten. Und das in guten wie in schwierigen Zeiten. Lösungen von der Stange gibt es bei uns nicht. Unsere KundInnen wissen immer, worauf sie sich einlassen – und dass sie sich auf uns verlassen können“, so Frummet. „Kontakt zu Menschen ist mir im Beruf und auch privat wichtig“, sagt Matthias Frummet weiter. Der zweifache Familienvater pflegt gerne Freundschaften und ist am liebsten mit der Familie in der Natur unterwegs beim Wandern, Radfahren oder Skifahren.

Die Volksbank Raiffeisenbank Regensburg-Schwandorf eG ist mit einer Bilanzsumme von rund 1,9 Milliarden Euro eine der größten Genossenschaftsbanken in der Oberpfalz. Sie versorgt mit rund 230 MitarbeiterInnen an acht Standorten gut 43.000 KundInnen mit Bankdienstleistungen.

Pressemitteilung

Das könnte Dich auch interessieren

01.12.2025 Regensburg: BMW startet Bau der neuen Wasserstoff-Infrastruktur im Werk Im Regensburger BMW-Werk hat der symbolische Baubeginn für eine neue Wasserstoff-Infrastruktur stattgefunden. Vertreter des Werks und der Stadt Regensburg verlegten auf dem Dach einer Werkshalle die erste Edelstahlleitung des künftigen Netzes. Dieses soll ab dem zweiten Halbjahr 2026 Wasserstoff zu Routenzügen und Gabelstaplern leiten, die in der Produktionslogistik eingesetzt werden. Ab 2026: Wasserstoffbetriebene Logistikflotte Geplant 28.11.2025 Schwäche am bayerischen Arbeitsmarkt hält an Die Zahl der Arbeitslosen in Bayern ist im November gesunken. Doch das ist kein Grund zum Jubeln. 18.11.2025 Regensburg: Dr. Georg Haber erneut in Mittelstandsbeirat berufen Damit setzt sie die Linie ihrer Vorgänger Peter Altmaier und Robert Habeck fort. Für Haber ist es bereits die dritte Amtszeit in dem wichtigen Beratungsgremium. In dem Berufungsschreiben heißt es, die Ministerin sei „insbesondere mit Blick auf unsere künftige Innovations- und Wettbewerbsfähigkeit in einem sich verändernden internationalen Umfeld“ sehr an Habers Einschätzungen interessiert. Beratungsgremium mit 31.10.2025 Arbeitslosenzahl in Bayern ist gesunken In Bayern ist die Zahl der Arbeitslosen im Oktober im Vergleich zum September um 16.448 auf 307.709 gesunken. Die Arbeitslosenquote lag bei 3,9 Prozent, das sind 0,3 Prozentpunkte weniger als im Vormonat, wie die Regionaldirektion der Bundesagentur für Arbeit in Nürnberg mitteilte.«Die Herbstbelebung ist mit leichter Verzögerung auf dem bayerischen Arbeitsmarkt angekommen und fällt etwas