Mo., 26.09.2016 , 14:52 Uhr

Volkenschwand: Kind von Pkw erfasst und schwer verletzt

Am 26.09.16, nachmittags gegen 14.00 Uhr wurde die Einsatzzentrale Straubing über einen schweren Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2049 bei Volkenschwand unterrichtet. Nach ersten Erkenntnissen hatte ein Kind von der Moosburger Straße her,  mit dem Fahrrad die Staatsstraße überqueren wollen und dabei einen Pkw übersehen.

Das Kind wurde von dem Pkw erfasst und schwer verletzt, es wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Ein Gutachter wurde an die Unfallstelle beordert.

Gegen 16.15 Uhr konnte die Fahrbahn in Richtung Landshut wieder freigegeben werden, gegen 17.30 Uhr konnte die Staatsstraße wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Bei dem Verletzten handelte es sich um einen 14-jährigen Jungen aus dem Gemeidebereich Volkenschwand. Bei dem Pkw-Fahrer handelt es sich um einen 65-Jährigen aus dem Gemeidebereich Hörgertshausen. Der Pkw –Fahrer wurde nicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 5000 Euro.

PM/MF

Das könnte Dich auch interessieren

12.03.2026 Mainburg: Hinweise aus Bevölkerung führen Polizei zu mutmaßlichem Autodieb Die Polizei hat einen mutmaßlichen Serien-Dieb in Sandelzhausen gefasst. Auch dank der Hilfe der Bevölkerung. 11.03.2026 Siegenburg: Rentnerin übergibt Geld und Gold an falsche Polizisten Am Dienstag ist eine Rentnerin in Siegenburg Opfer eines perfiden Schockanrufs geworden. Unbekannte Täter gaben sich als Polizeibeamte aus und brachten die Frau dazu, Bargeld und Gold im Gesamtwert eines fünfstelligen Betrags zu übergeben. Die Kriminalpolizei Niederbayern hat die Ermittlungen übernommen. 11.03.2026 Attenhofen: 65-Jähriger stirbt bei Betriebsunfall auf Hopfenfeld Am Dienstagmorgen, 10. März 2026, ist es gegen 7.30 Uhr in Thonhausen bei Attenhofen zu einem schweren Betriebsunfall gekommen. Ein 65-jähriger Mann erlitt dabei tödliche Verletzungen. 10.03.2026 Vermisster 39-Jähriger aus Kelheim wohl tot: Leiche in Wald gefunden Am Montagnachmittag wurde in einem Waldstück bei Winzerberg bei Waldarbeiten eine männliche Leiche gefunden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand geht die Polizei mit großer Wahrscheinlichkeit davon aus, dass es sich bei dem Toten um einen seit Ende November 2025 vermissten 39-jährigen Mann aus dem Raum Kelheim handelt. Die Kriminalpolizeiinspektion Landshut ermittelt zu den Todesumständen. Aktuell gibt es