Fr., 17.04.2015 , 21:01 Uhr

Vitali Stähle und Barry Noe verlängern beim EVR

Wie der EV Regensburg auf der Saisonabschlussfeier bekanntgab verlängert Vitali Stähle vom EV Regensburg seinen Vertrag für zwei Jahre. Barry Noe hat einen neuen Kontrakt für ein Jahr unterschrieben.

Barry Noe wird eine weitere Saison in der Domstadt bleiben. Der offensivstarke Verteidiger glänzte in der abgelaufenen Spielzeit als absoluter Führungsspieler und wurde dadurch schnell zum Publikumsliebling der EVR-Fans. 81 Punkte steuerte der 27-jährige zu einer erfolgreichen Saison in der Hauptrunde und den Playoffs bei. Vor allem im Überzahlspiel fungierte der Baden-Württemberger als Denker und Lenker von der blauen Linie. Auch in der Spielzeit 2015/2016 baut die sportliche Leitung des EV Regensburg auf diese Qualitäten.
Nicht nur um eine Spielzeit, sondern gleich um zwei Spielzeiten verlängerte Vitali Stähle seinen Kontrakt beim EVR. Somit agiert der Deutsch-Russe bis in das Jahr 2017 für die Oberpfälzer. Stähle bildete zusammen mit Louke Oakley und David Stieler die in der Oberliga gefürchtete “SOS-Sturmformation“ und konnte hierbei 95 Scorerpunkte erzielen. Der 32-jährige Routinier erfüllte ebenso wie Barry Noe die in ihn gesetzten Erwartungen. Vor allem die jungen Spieler konnten sich Tipps von Vitali Stähle holen, der freiwillig auch noch im EVR-Nachwuchs als Trainer mithilft.
Seine Schlittschuhe an den Nagel hängen wird Torhüter Martin Cinibulk. Der 39-jährige Deutsch-Tscheche hat nach 20 Jahren Profieishockey genug und setzt einen Haken hinter seine aktive Laufbahn. Mit Cinibulk verlässt ein großer Sportsmann die Bühne, der in den letzten drei Jahren für den EV Regensburg auflief. Cinibulk erlebte vieles in seiner Karriere und war bei all seinen Stationen stets sehr beliebt. Auch in der Domstadt feierten die Anhänger oft seine spektakulären Paraden. Wie es für Martin Cinibulk persönlich weitergeht, ist derzeit noch nicht bekannt.
PM/TaH

Das könnte Dich auch interessieren

15.11.2025 Sensationeller Auswärtssieg: Eisbären besiegen Kassel Huskies mit 3:2 ChatGPT:Die Eisbären Regensburg besiegten am 14. November 2025 die Kassel Huskies mit 3:2 und fügten dem Tabellenführer der DEL-2 somit die erste Heimniederlage der Saison zu, wobei sie sich dank einer starken Teamleistung und einer hervorragenden Leistung von Torhüter Jonas Neffin durchsetzten. 31.10.2025 Eisbären Regensburg übergeben Spende aus Pinktober-Spieltag an Brustkrebszentrum des Caritas-Krankenhauses St. Josef   Ein starkes Zeichen in Pink: Die Eisbären Regensburg haben die Spendensumme aus ihrem diesjährigen Pinktober-Spieltag an das Brustkrebszentrum des Caritas-Krankenhauses St. Josef übergeben. Insgesamt kam dabei eine Summe von 8.000,00 Euro zusammen. 18.10.2025 Eisbären Regensburg 1:4-Heimniederlage gegen Kaufbeuren Die Eisbären Regensburg unterlagen am 17.10.2025 im Pinktober-Heimspiel gegen den ESV Kaufbeuren trotz Chancenplus mit 1:4, feierten aber das DEL-2-Debüt von Marks Jirgensons und setzten mit pinken Trikots ein Zeichen gegen Brustkrebs. 01.10.2025 Regensburg: Eisbären und Pascal Aquin beenden Try-Out einvernehmlich Die Eisbären Regensburg und Stürmer Pascal Aquin gehen ab sofort getrennte Wege.