Mi., 31.03.2021 , 11:37 Uhr

Virtueller Regensburg Marathon auch in diesem Jahr

Der LLC Marathon Regensburg e.V. musste in diesem Jahr den Regensburg Marathon zum zweiten Mal in Folge aufgrund der Corona-Pandemie absagen. Der Wunsch nach Laufsport ist ungebrochen und so haben sich die Verantwortlichen eine neue Variante für einen virtuellen Regensburg Marathon ausgedacht.

Dabei können die Läufer virtuell einen Wettbewerb nach ihrer Wahl absolvieren.

Die Läufer melden sich für einen Lauf online über das Portal www.regensburg-marathon.de an und laufen in der Regensburg-Marathon-Woche vom 8.- 16. Mai 2021 ihren virtuellen Lauf mit einer Strecke ihrer Wahl. Anschließend laden sie die Zeit im Portal hoch.

Die Anmeldung zum Lauf kann vom 1. April bis 16. Mai, 12 Uhr erfolgen, das Hochladen des Ergebnisses läuft bis 16. Mai 2021, Mitternacht. Die Teilnahmegebühr beträgt 10 Euro. Startnummer und Urkunde steht im Portal nach erfolgreicher Anmeldung zur Verfügung.

Die gelaufenen Zeiten werden in einer Ergebnisliste aufgezeigt. Dabei gibt es auch eine Gewinnmöglichkeit. Wer gewinnt entscheidet das Los.

Auch Minimarathon virtuell:

Auch der

wird in diesem Jahr stattfinden. Kinder und Jugendliche zwischen 4 und 19 Jahren können zwischen 1 bis 4,2 km laufen und ebenfalls ihre Zeiten hochladen. Mit der Teilnahmebestätigung erhält jeder ein Stifte-Set bei Papier Liebl und kann dort seine Gewinnchancen verdoppeln. Beim Drehen des Glücksrads erwarten die Kinder weitere Preise. Für Sammelanmelder stiftet das Donau-Einkaufszentrum fünf Gutscheine für die jeweilige Klasse bzw. Einrichtung. Die Teilnahmegebühr beträgt 5 Euro.

Alle Informationen finden Sie auch auf der Homepage: www.regensburg-marathon.de

 

Das könnte Dich auch interessieren

30.07.2025 ESV 1927 Regensburg ist neuer Landesstützpunkt des BHV Die Pressemitteilung: Die Übergabe der Auszeichnung fand Ende Juli in Regensburg statt – passenderweise im Rahmen eines Lehrgangs des männlichen BHV-Kaders. Der Landestrainer und ehemalige Nationalspieler Benjamin Herth überreichte Abteilungsleiter Dieter Müller und Jugendleiterin Katja Goldbach die Plakette, die fortan an der als „Bunker“ bekannten ESV-Sporthalle angebracht sein wird. „Als Trainer der Regensburg Adler kenne 18.07.2025 Türkei/Regensburg: Bronze für zwei Bunkerladies bei Beach-EM Mit der Titelverteidigung hat es für die deutsche Frauen-Nationalmannschaft im Beachhandball nicht geklappt, dennoch kehrte sie mit Edelmetall von der Europameisterschaft in Alanya zurück. Darüber dürfen sich auch zwei Spielerinnen aus Regensburg freuen. 20.05.2025 Theresa Lettl bleibt bei den Bunkerladies Die Pressemitteilung: „Resi ist ein wichtiger Faktor für uns. Sie kann mehrere Positionen bekleiden und ist zu einer absoluten Führungsspielerin geworden. Sie ist quasi unverzichtbar und wird auch in der kommenden Saison eine wichtige Rolle einnehmen. Deshalb sind wir riesig froh, dass sie bei den Bunkerladies bleibt“, sagt ESV-Trainer Bernhard Goldbach. „Ich freue mich sehr, 15.05.2025 Regensburg: ESV-Eigengewächs Sophia Peter verlängert bei den Bunkerladies Die 21-jährige Rückraumspielerin, die auf allen Rechtshänderpositionen einsetzbar ist, stammt aus der eigenen Jugend und steht seit jeher für ihren Heimatverein auf dem Feld. Trainer Goldbach lobt Entwicklung und Vielseitigkeit ESV-Trainer Bernhard Goldbach zeigt sich erfreut über die Vertragsverlängerung: Peter sei nicht nur seit Längerem verletzungsfrei, sondern bringe auch Ruhe, Übersicht und Variabilität ins Spiel.