Di., 07.01.2025 , 10:43 Uhr

Vilzing: Zwei Abgänge bei der DJK Vilzing

Vincent Ketzer und Steve Wagner stehen dem Regionalligakader ab sofort nicht mehr zur Verfügung. Im Lager des Fußballregionalligisten DJK Vilzing gibt es zum Jahreswechsel personelle Veränderungen. Im ohnehin recht ausgedünnten Kader ergeben sich weitere Lücken, denn zum Jahreswechsel hat Außenbahnspieler Vincent Ketzer um seine Vertragsauflösung gebeten.

Die Pressemitteilung:

„Vincent war mit seiner persönlichen Situation nicht zufrieden, er möchte sich deshalb verändern“, informiert Abteilungsleiter Roland Dachauer. „Dem Wunsch haben wir entsprochen, der Vertrag ist zum 31.12. aufgelöst worden. Wir wünschen Vincent für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg“, führt Vilzing´s Spartenleiter weiter aus.

Ketzer war erst im August aufgrund der schwierigen Personalsituation als damals vereinsloser Spieler nachverpflichtet worden, in der Herbstrunde kam er auf zehn Einsätze in der Regionalliga Bayern und erzielte dabei einen Treffer.

Ebenfalls nicht mehr zur Verfügung steht ab sofort der eigene Nachwuchsspieler Steve Wagner, er verabschiedet sich bis auf Weiteres in ein Auslandsstudium. Wagner hatte am Trainingsbetrieb des Regionalligakaders teilgenommen, kam aber ausschließlich in der Kreisligamannschaft zum Einsatz.

„Steve ist ein prima Typ, der ab Februar nun ein Auslandssemster einlegt. Wenn er wieder zurückkehrt, würden wir uns sehr freuen, wenn er wieder bei uns im Verein angreift“, informiert Dachauer.

 

 

Pressemitteilung DJK Vilzing / SP

Das könnte Dich auch interessieren

12.09.2026 Bayern: Gewalt und Diskriminierung im Amateurfußball bleiben auf niedrigem Niveau Neue Zahlen für Bayerns Amateurfußball Die Zahlen stammen aus dem aktuellen „Lagebild Amateurfußball“ des Deutschen Fußball-Bundes. Grundlage sind die Angaben der Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter im Elektronischen Spielbericht. Von den gemeldeten Vorfällen in Bayern entfielen 298 auf Gewalt und 185 auf Diskriminierung. In einzelnen Spielen konnten mehrere Arten von Vorfällen gemeldet werden. Im Vorjahr hatte die 20.08.2026 Josef Eibl übernimmt die U21 des SSV Jahn Der 39-Jährige war zuletzt für den FC Bayern München II in der Regionalliga als Co-Trainer tätig und zeichnet sich nun hauptverantwortlich für die U21. Der Vertrag mit Lukas Baumer wurde indes ein- vernehmlich aufgelöst. Josef Eibl wird künftig die U21 des SSV Jahn betreuen. Der A-Lizenz-Inhaber kümmert sich ab sofort um die Ausbildung der ältesten 12.08.2026 Vilzing: Wolfgang Beller übernimmt als neuer Cheftrainer Mit Wolfgang Beller setzt die DJK Vilzing auf einen erfahrenen Trainer aus Ostbayern. Der 62-jährige A-Lizenzinhaber war über Jahrzehnte im höherklassigen Amateurfußball und im Profibereich tätig. Vilzings 1. Abteilungsleiter Roland Dachauer freut sich über die schnelle Einigung: „Uns freut es sehr, dass wir so kurzfristig mit Wolfgang einen absoluten Top-Trainer mit riesiger Fußballfachkompetenz und unglaublich 11.08.2026 Neuer Offensivspieler für den Jahn: Zétény Jánó kommt aus Salzburg nach Regensburg Der 21-jährige Offensivspieler kommt vom FC Red Bull Salzburg und unterschreibt in der Oberpfalz einen Vertrag bis zum 30.06.2028. Jahn Sportdirektor Alexander Schmalhofer freut sich über die Verstärkung: “Mit Zétény gewinnen wir einen sehr spannenden Spieler, der mit seinen 21 Jahren bereits reichlich Spielerfahrung im Herrenbereich mitbringt. Er agiert intensiv gegen den Ball, bewegt sich