Di., 07.01.2025 , 10:43 Uhr

Vilzing: Zwei Abgänge bei der DJK Vilzing

Vincent Ketzer und Steve Wagner stehen dem Regionalligakader ab sofort nicht mehr zur Verfügung. Im Lager des Fußballregionalligisten DJK Vilzing gibt es zum Jahreswechsel personelle Veränderungen. Im ohnehin recht ausgedünnten Kader ergeben sich weitere Lücken, denn zum Jahreswechsel hat Außenbahnspieler Vincent Ketzer um seine Vertragsauflösung gebeten.

Die Pressemitteilung:

„Vincent war mit seiner persönlichen Situation nicht zufrieden, er möchte sich deshalb verändern“, informiert Abteilungsleiter Roland Dachauer. „Dem Wunsch haben wir entsprochen, der Vertrag ist zum 31.12. aufgelöst worden. Wir wünschen Vincent für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg“, führt Vilzing´s Spartenleiter weiter aus.

Ketzer war erst im August aufgrund der schwierigen Personalsituation als damals vereinsloser Spieler nachverpflichtet worden, in der Herbstrunde kam er auf zehn Einsätze in der Regionalliga Bayern und erzielte dabei einen Treffer.

Ebenfalls nicht mehr zur Verfügung steht ab sofort der eigene Nachwuchsspieler Steve Wagner, er verabschiedet sich bis auf Weiteres in ein Auslandsstudium. Wagner hatte am Trainingsbetrieb des Regionalligakaders teilgenommen, kam aber ausschließlich in der Kreisligamannschaft zum Einsatz.

„Steve ist ein prima Typ, der ab Februar nun ein Auslandssemster einlegt. Wenn er wieder zurückkehrt, würden wir uns sehr freuen, wenn er wieder bei uns im Verein angreift“, informiert Dachauer.

 

 

Pressemitteilung DJK Vilzing / SP

Das könnte Dich auch interessieren

01.12.2025 SSV Jahn Regensburg: Verkauf der Rückrunden-Dauerkarte 2025/26 startet Spannende Gegner und Topspiele Mit der Rückrunden-Dauerkarte erwarten die Jahn-Fans intensive und richtungsweisende Partien im Jahnstadion Regensburg. Die ausgeglichene 3. Liga verspricht enge Duelle gegen direkte Konkurrenten. Höhepunkte sind das Heimspiel zum Rückrundenstart gegen den FC Ingolstadt 04 sowie Begegnungen mit Alemannia Aachen, Erzgebirge Aue und dem SSV Ulm. Limitierte Dauerkarte mit Zusatzvorteilen Die Dauerkarte 18.11.2025 Dr. Alexander Schmalhofer wird Sportdirektor beim SSV Jahn Regensburg Die Pressemitteilung: Der SSV Jahn Regensburg hat die Position des Sportdirektors neu besetzt. Mit sofortiger Wirkung übernimmt Dr. Alexander Schmalhofer die sportliche Leitung und Verantwortung für die Profimannschaft des Fußball-Drittligisten. Mit dieser Neubesetzung geht auch eine strukturelle Änderung einher: Philipp Hausner wird künftig auf Geschäftsführungsebene alleinig die kaufmännisch-administrative und sportliche Führung des SSV Jahn verantworten. 12.09.2025 Fussball: SSV Jahn verliert Heimspiel gegen Essen Der SSV Jahn Regensburg bleibt in der dritten Liga weiter hinter den Erwartungen zurück. Im Heimspiel gegen Rot-Weiß Essen musste sich die Mannschaft von Trainer Michael Wimmer mit 1:3 geschlagen geben. Es war bereits die dritte Niederlage im fünften Saisonspiel. Guter Start, aber erste Halbzeit kippt Der SSV Jahn erwischte einen ordentlichen Start in die 11.09.2025 Regensburg: Philipp Tschauner bleibt langfristig Torwarttrainer beim SSV Jahn Das Trainerteam des SSV Jahn wird auch in Zukunft von Torwarttrainer Philipp Tschauner unterstützt: Der 39-jährige unterzeichnete einen neuen Vertrag, der bis 30.06.2028 läuft. Tschauner ist bereits seit Sommer 2023 beim SSV Jahn als Torwarttrainer aktiv und verlängerte nun langfristig.