Der 24-jährige Bulgare kommt vom FC Gießen und unterschreibt in Vilzing einen Vertrag bis zum 30. Juni 2027.
Martin Mihaylov war in der Saison 2023/24 mit dem FC Gießen in die Regionalliga Südwest aufgestiegen und absolvierte dort 24 Einsätze in der abgelaufenen Spielzeit. Beim Probetraining in Vilzing konnte er die Verantwortlichen überzeugen. Der Defensivspieler ist flexibel einsetzbar – sowohl in der Innenverteidigung als auch im defensiven Mittelfeld.
Die DJK Vilzing musste zuletzt mehrere personelle Rückschläge verkraften. Vor allem der Ausfall von Martin Tiefenbrunner und Markus Ziereis wiegt schwer. Mit Mihaylov soll die Defensive wieder breiter aufgestellt werden.
Auch Cheftrainer Thorsten Kirschbaum begrüßt den Transfer. Er sieht in Mihaylov einen zweikampfstarken Spieler mit gutem Spielaufbau, der sofort helfen kann. Gerade angesichts der engen Personalsituation in der Abwehr kommt der Zugang zum richtigen Zeitpunkt.
Der 24-Jährige trägt künftig die Rückennummer 13 bei den Schwarzgelben am Huthgarten. Mit seiner Verpflichtung erhofft sich die DJK Vilzing mehr Stabilität und Flexibilität in der kommenden Phase der Saison.
PM DJK Vilzing / FC