Do., 28.08.2025 , 06:35 Uhr

Vilzing: Martin Mihaylov verstärkt die Huthgartenkicker

Der Fußball-Regionalligist DJK Vilzing hat kurz vor Ende der Sommertransferperiode auf die vielen verletzungsbedingten Ausfälle reagiert und sich mit Martin Mihaylov verstärkt.

Der 24-jährige Bulgare kommt vom FC Gießen und unterschreibt in Vilzing einen Vertrag bis zum 30. Juni 2027.

Defensiver Neuzugang aus Gießen

Martin Mihaylov war in der Saison 2023/24 mit dem FC Gießen in die Regionalliga Südwest aufgestiegen und absolvierte dort 24 Einsätze in der abgelaufenen Spielzeit. Beim Probetraining in Vilzing konnte er die Verantwortlichen überzeugen. Der Defensivspieler ist flexibel einsetzbar – sowohl in der Innenverteidigung als auch im defensiven Mittelfeld.

Reaktion auf Verletzungssorgen

Die DJK Vilzing musste zuletzt mehrere personelle Rückschläge verkraften. Vor allem der Ausfall von Martin Tiefenbrunner und Markus Ziereis wiegt schwer. Mit Mihaylov soll die Defensive wieder breiter aufgestellt werden.

Trainer setzt auf Zweikampfstärke

Auch Cheftrainer Thorsten Kirschbaum begrüßt den Transfer. Er sieht in Mihaylov einen zweikampfstarken Spieler mit gutem Spielaufbau, der sofort helfen kann. Gerade angesichts der engen Personalsituation in der Abwehr kommt der Zugang zum richtigen Zeitpunkt.

Rückennummer 13 am Huthgarten

Der 24-Jährige trägt künftig die Rückennummer 13 bei den Schwarzgelben am Huthgarten. Mit seiner Verpflichtung erhofft sich die DJK Vilzing mehr Stabilität und Flexibilität in der kommenden Phase der Saison.

PM DJK Vilzing / FC

Das könnte Dich auch interessieren

15.05.2025 Daniel Steininger wechselt zur DJK Vilzing Die Pressemitteilung: „Wir sind mit Daniel schon seit einiger Zeit im Austausch und freuen uns sehr, dass der Wechsel nun schon im Sommer 2025 klappt. Nachdem wir durch die bekannten Abgänge doch einiges an Erfahrung und individueller Qualität gerade in der Offensivabteilung verlieren, passt Daniel geradezu ideal, um in dieser Hinsicht personell zu reagieren“, informiert 09.05.2025 München/Vilzing: Josef Eibl wird Co-Trainer der FC Bayern Amateure Zur neuen Saison 2025/26 gibt es beim FC Bayern Campus personelle Veränderungen im Trainerstab. Sebastian Dreier (33) übernimmt die U16 des Rekordmeisters als Cheftrainer. Josef Eibl (38), bislang Chefcoach der DJK Vilzing, wird Co-Trainer bei den FC Bayern Amateuren und assistiert gemeinsam mit Dirk Teschke dem bisherigen Cheftrainer Holger Seitz. 23.04.2025 Vilzing: Jim-Patrick Müller beendet seine Karriere bei der DJK Zum Saisonende verabschiedet sich Jim-Patrick Müller vom Fußballregionalligisten DJK Vilzing. Nach viereinhalb erfolgreichen Jahren am Huthgarten beendet der 35-Jährige seine höherklassige Karriere. Müller war seit Januar 2020 Teil des Teams und galt als prägende Figur des Vereins. 05.03.2025 Vilzing: Thorsten Kirschbaum wird neuer Cheftrainer der DJK Die DJK Vilzing hat für die kommende Saison einen neuen Trainer. Der ehemalige Jahn-Profi Thorsten Kirschbaum wird das Amt des Cheftrainers ab Sommer übernehmen.