Mo., 24.02.2025 , 09:29 Uhr

Vilzing: Mario Kufner und Benedikt Fischer verlängern bei der DJK

Der Fußball-Regionalligist DJK Vilzing kann die ersten Vertragsverlängerungen für die kommende Saison vermelden. Mario Kufner und Benedikt Fischer haben ihre Verträge ligenunabhängig um zwei weitere Jahre verlängert und bleiben den Schwarzgelben treu.

Beide Spieler stammen aus dem Landkreis Cham, was die Verantwortlichen besonders freut. Abteilungsleiter Roland Dachauer betont, dass aktuell nur wenige Spieler aus der Region auf Regionalliga-Niveau erfolgreich mithalten können.

Benedikt Fischer trotz Verletzung wichtig für das Team

Der 24-jährige Stürmer Benedikt Fischer kam vor zwei Jahren von der U21 des SSV Jahn Regensburg nach Vilzing. In der aktuellen Saison absolvierte er bereits 15 Ligaspiele, obwohl ihn eine schwere Knieverletzung im Herbst 2024 für mehrere Wochen außer Gefecht setzte.

Mario Kufner geht in seine fünfte Saison

Abwehrspieler Mario Kufner verlängert ebenfalls und geht damit in sein fünftes Jahr bei der DJK. Der 26-Jährige war in den vergangenen Jahren eine Stammkraft, musste jedoch die gesamte Hinrunde 2024/25 wegen einer Schambeinentzündung pausieren. In der Wintervorbereitung konnte er nun wieder vollständig mittrainieren und ist bereit für den Kampf um den Klassenerhalt. Dachauer lobt Kufner als „Zuverlässigkeit in Person und wichtigen Baustein für den Verein“.

Solide Kaderplanung für die kommende Saison

Obwohl der Verbleib in der Regionalliga Bayern noch ungewiss ist, zeigt sich die Vereinsführung zufrieden mit dem Stand der Kaderplanung. Einige Spieler haben ohnehin laufende Verträge, und mit den Verlängerungen von Kufner und Fischer wurde eine wichtige personelle Basis geschaffen.

DJK Vilzing 1967 e.V. / SP

Das könnte Dich auch interessieren

12.08.2026 Vilzing: Wolfgang Beller übernimmt als neuer Cheftrainer Mit Wolfgang Beller setzt die DJK Vilzing auf einen erfahrenen Trainer aus Ostbayern. Der 62-jährige A-Lizenzinhaber war über Jahrzehnte im höherklassigen Amateurfußball und im Profibereich tätig. Vilzings 1. Abteilungsleiter Roland Dachauer freut sich über die schnelle Einigung: „Uns freut es sehr, dass wir so kurzfristig mit Wolfgang einen absoluten Top-Trainer mit riesiger Fußballfachkompetenz und unglaublich 08.08.2026 Vilzing: Thorsten Kirschbaum verlässt die DJK und wechselt in den Profifußball DJK Vilzing muss sich nach dem perfekten Saisonstart mit neun Punkten aus drei Spielen überraschend auf Trainersuche begeben. Chefcoach Thorsten Kirschbaum verabschiedete sich nach dem Heimspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth von Mannschaft und Fans. Der Erfolgscoach nimmt ein Angebot aus dem Profibereich an. Welcher Verein sein neuer Arbeitgeber wird, soll erst bei der offiziellen Präsentation bekannt werden. 29.07.2026 DJK Vilzing: Neuer Offensivspieler für die Schwarzgelben – Fabian Ziegler unterschreibt Die DJK Vilzing kann sich nach dem gelungenen Saisonstart über den nächsten Neuzugang freuen. Fabian Ziegler wechselt mit sofortiger Wirkung an den Huthgarten und verstärkt künftig die Offensive der Schwarzgelben. Der 25-Jährige stand in der vergangenen Saison beim SSV Jahn Regensburg unter Vertrag und war seit Anfang Juli vereinslos. Vierter externer Neuzugang Mit Fabian Ziegler 21.07.2026 DJK Vilzing: Kapitän Felix Weber wechselt zum TSV 1860 München Fußball-Regionalligist DJK Vilzing muss kurz vor dem Saisonstart einen wichtigen Abgang verkraften. Kapitän Felix Weber verlässt den Verein mit sofortiger Wirkung und wechselt zum künftigen Ligakonkurrenten TSV 1860 München. Der 31-jährige Defensivspieler war in den vergangenen zwei Jahren ein wichtiger Leistungsträger und Führungsspieler am Huthgarten. Der Verein zeigt Verständnis für den Wechsel, da Weber seinen