Mo., 20.01.2025 , 10:31 Uhr

Vilzing: Alexis Fambo wird dritter Winterneuzugang der DJK

Die DJK Vilzing hat mit dem 24-jährigen Alexis Fambo ihren dritten Neuzugang in der Winterpause bekannt gegeben. Der Linksfuß wechselt vom SV Wacker Burghausen an den Huthgarten und soll den Regionalligisten im Abstiegskampf verstärken.

Wechsel aus beruflichen Gründen nach Regensburg

Alexis Fambo, der bisher in der laufenden Saison bei Wacker Burghausen nur sporadisch zum Einsatz kam, wird seinen Lebensmittelpunkt im Frühjahr aus beruflichen Gründen nach Regensburg verlegen. Dadurch sei der Spieler einem Wechsel in die Oberpfalz besonders offen gegenübergestanden, wie Roland Dachauer, Abteilungsleiter der DJK Vilzing, erklärte.

Dachauer zeigte sich zufrieden mit dem Transfer und hob die gute Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen in Burghausen hervor: „Mit Alexis bekommen wir einen top ausgebildeten Linksfuß für die linke Schiene. Unser Dank gilt auch den Verantwortlichen in Burghausen für die kooperative Abwicklung.“

Verstärkung für den Abstiegskampf

Mit dem Zugang von Fambo wächst der Kader der DJK Vilzing für die Restrückrunde auf 20 einsatzfähige Feldspieler. Diese Zahl hatte das Team in der Vorrunde zu keiner Zeit erreichen können. Zusammen mit den Winterneuzugängen und den Rückkehrern von Verletzungen sieht sich die Mannschaft gut aufgestellt, um den Abstiegskampf in der Regionalliga Bayern erfolgreich zu bestreiten.

Langfristiger Vertrag bis 2027

Fambo hat einen Vertrag bis zum 30. Juni 2027 unterzeichnet. Bereits zum Auftakt der Wintervorbereitung wird er am Mannschaftstraining teilnehmen und sich in die Kaderstruktur der Schwarzgelben einfügen.

 

 

 

 

DJK Vilzing / TK

Das könnte Dich auch interessieren

15.05.2025 Daniel Steininger wechselt zur DJK Vilzing Die Pressemitteilung: „Wir sind mit Daniel schon seit einiger Zeit im Austausch und freuen uns sehr, dass der Wechsel nun schon im Sommer 2025 klappt. Nachdem wir durch die bekannten Abgänge doch einiges an Erfahrung und individueller Qualität gerade in der Offensivabteilung verlieren, passt Daniel geradezu ideal, um in dieser Hinsicht personell zu reagieren“, informiert 09.05.2025 München/Vilzing: Josef Eibl wird Co-Trainer der FC Bayern Amateure Zur neuen Saison 2025/26 gibt es beim FC Bayern Campus personelle Veränderungen im Trainerstab. Sebastian Dreier (33) übernimmt die U16 des Rekordmeisters als Cheftrainer. Josef Eibl (38), bislang Chefcoach der DJK Vilzing, wird Co-Trainer bei den FC Bayern Amateuren und assistiert gemeinsam mit Dirk Teschke dem bisherigen Cheftrainer Holger Seitz. 23.04.2025 Vilzing: Jim-Patrick Müller beendet seine Karriere bei der DJK Zum Saisonende verabschiedet sich Jim-Patrick Müller vom Fußballregionalligisten DJK Vilzing. Nach viereinhalb erfolgreichen Jahren am Huthgarten beendet der 35-Jährige seine höherklassige Karriere. Müller war seit Januar 2020 Teil des Teams und galt als prägende Figur des Vereins. 05.03.2025 Vilzing: Thorsten Kirschbaum wird neuer Cheftrainer der DJK Die DJK Vilzing hat für die kommende Saison einen neuen Trainer. Der ehemalige Jahn-Profi Thorsten Kirschbaum wird das Amt des Cheftrainers ab Sommer übernehmen.