Di., 15.07.2014 , 15:33 Uhr

Villapark soll Steinterrasse erhalten

Die Sanierung des Regensburger Villaparks geht dem Ende zu. Momentan läuft der dritte und letzte Bauabschnitt. Deswegen ist unter anderem der Donauzugang gesperrt, weil dort noch Steinterrassen mit einer breiten Liegefläche angebracht werden. In den kommenden Wochen werden vor der Villa auch noch kleinere Pflegearbeiten an den Wegen und der Bepflanzung vorgenommen.
Ursprünglich sollte die Sanierung seit April 2013 abgeschlossen sein. Wegen mehrerer Widrigkeiten, wird der Villapark je nach Witterung und Bauverlauf Ende diesen Jahres oder sogar erst im Frühjahr nächsten Jahres wieder komplett nutzbar sein.

 

LS

Das könnte Dich auch interessieren

17.03.2026 Regensburg: Bis in die Nacht shoppen im Donau-Einkaufszentrum Einkaufsnacht und Modeshows: das erwartet Sie am Freitag im DEZ. 17.03.2026 Zum Schutz von Igeln - Regensburg verbietet Mähroboter bei Nacht Zum Schutz heimischer Wildtiere, insbesondere der Igel, gilt in der Stadt Regensburg ab sofort ein Nachtfahrverbot von Mährobotern. In der Zeit von einer halben Stunde vor Sonnenuntergang bis einer halben Stunde nach Sonnenaufgang des folgenden Tages dürfen Mähroboter nicht mehr verwenden werden. Tagsüber können Mähroboter weiterhin uneingeschränkt genutzt werden. 16.03.2026 Regensburg: Eingeschränkter Stadtbusverkehr wegen Warnstreik am Donnerstag Aufgrund eines erneuten Warnstreiks von ver.di kommt es von Donnerstag, 19. März, 03:00 Uhr, bis Freitag, 20. März, 03:00 zu Ausfällen und Einschränkungen im Stadtbusverkehr Regensburg. Um die Anbindung nahezu aller Stadtteile sicherzustellen, wird erneut ein Notkonzept umgesetzt. Dieses orientiert sich am bekannten Nachtliniennetz und wird um weitere Linien ergänzt. 16.03.2026 Regensburg/Gießen: Landtour „MENSCH.MEDIZIN“ bringt medizinische Forschung in ländliche Regionen Die Landtour „MENSCH.MEDIZIN“ bringt medizinische Forschung mit rund 55.000 Euro Förderung in ländliche Regionen in Bayern und Hessen und macht Themen wie Nierengesundheit für die Menschen vor Ort verständlich und erlebbar.