Mo., 07.10.2013 , 12:55 Uhr

Vietnamesenmärkte: Polizei greift hart durch

Seit Jahren werden auf den so genannten Vietnamesenmärkten, kurz nach der tschechischen Grenze, gefälschte Markenartikel verkauft. Die Polizei hat jetzt hart durchgegriffen. Über 70 Polizisten stürmten den Markt und durchsuchten die Stände, kurz nach dem Grenzübergang in Furth im Wald. Über 550 gefälschte Markenprodukte wurden sichergestellt. Diese waren teilweise sogar in Erdlöchern versteckt.

Auch geschlossene Marktbuden wurden kurzerhand mit Bolzenschneider und Brecheisen geöffnet und durchsucht. Neben gefälschten Artikeln, wurden auch Drogen, wie „Crystal Speed“ gefunden. Gleichzeitig mit der Razzia wurden auch Autos in Richtung Deutschland kontrolliert. Insgesamt stellten die tschechischen Beamten rund 180 Verstöße fest. Dabei wurden Bußgelder in Höhe von fast 2.000 Euro ausgesprochen.

07.10.2013 RH

buden gefälschte markenartikel polizei razzia regionalfernsehen tschechien tva tva ostbayern vietnamesenmärkte

Das könnte Dich auch interessieren

01.11.2025 Halloween in Ostbayern: Polizei zieht Bilanz Die Halloween-Nacht in Ostbayern verlief aus Sicht der Polizei in Niederbayern und der Oberpfalz insgesamt ruhig. Zwar gab es Ruhestörungen, kleinere Schlägereien und Sachbeschädigungen, doch größere Einsätze blieben aus. 28.09.2025 Ostbayern: Täter brechen Opferstöcke auf – Polizei bittet um Hinweise Aufbruch in Pielenhofen Zwischen 16:15 Uhr und 19:00 Uhr wurde in der Klosterstraße in Pielenhofen der Opferstock der Kirche von einem unbekannten Täter gewaltsam geöffnet. Da sich kein Geld darin befand, blieb es beim Sachschaden im dreistelligen Bereich. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Nittendorf unter 09404 / 95140 entgegen. Wetterfeld: Täter brechen Opferstöcke auf Ebenfalls am 05.09.2025 München: Steuererklärung per App – Bayern plant digitalen Durchbruch bis 2026 Finanz- und Heimatminister Albert Füracker präsentierte das Vorhaben als bundesweit nutzbare Innovation, die bereits ab 2026 starten könnte – zunächst für einfache Steuerfälle wie ledige, kinderlose Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer. Vision: Steuererklärung mit nur einem Klick Bayern setzt sich im Kreis von Bund und Ländern für eine umfassende Weiterentwicklung der ELSTER-Plattform ein. Ziel ist eine benutzerfreundliche 04.09.2025 Hilpoltstein: So wird der Herbstgarten zum Igelparadies Im Fokus stehen naturnahe Gestaltung, der Verzicht auf Chemie und einfache Maßnahmen wie Reisig- und Laubhaufen. Gleichzeitig ruft der Naturschutzverband zur Igel-Meldung vom 19. bis 29. September auf. Beobachtungen können unter www.igel-in-bayern.de zur Verfügung. Naturnahe Gärten als Insektenbuffet Für die Vorbereitung auf den Winterschlaf ist der Igel im Herbst auf nahrungsreiche Gärten angewiesen. Dort sucht