Do., 21.03.2013 , 11:33 Uhr

Viertelfinal-Playoffs: Köln deklassiert Straubing

Zum Start in die Viertelfinal-Playoffs der Deutschen Eishockey Liga (DEL) haben die Kölner Haie ihren Anspruch auf den Meistertitel untermauert. Die Rheinländer ließen den Straubing Tigers am Mittwoch mit 6:1 keine Chance – NHL-Rückkehrer Marco Sturm erzielte sein erstes Saisontor. Auch die Krefeld Pinguine nutzten ihr Heimrecht und besiegten den ERC Ingolstadt mit 3:1. Der nächste Spieltag in der Best-of-Seven-Serie findet am Freitag statt.

In Köln konnten sich die Straubinger über ihre Führung durch Matthew Hussey nicht lange freuen. Eine Minute später erzielte John Tripp das 1:1 und Marcel Ohmann das 2:1 gleich hinterher (7./8.). Im zweiten Drittel erhöhte erneut Tripp auf 3:1, ehe Sturm das 4:1 gelang. Chris Minard und Philip Gogulla machten das halbe Dutzend voll, so dass die Haie ihrer Favoritenrolle vollauf gerecht wurden.

dpa 21.03.2013

 

del köln kölner haie playoffs straubing tigers tigers tva

Das könnte Dich auch interessieren

08.10.2026 Eisbären: Liron Pellizzari kommt nach Regensburg Der gebürtige Augsburger stammt aus dem Nachwuchs des Augsburger EV. Pellizzari ist 1,90 Meter groß, wiegt 94 Kilogramm und schießt links. Trotz seines jungen Alters konnte er bereits erste Erfahrungen im Senioren-Eishockey sammeln. In der vergangenen Saison absolvierte der Verteidiger sieben Spiele in der PENNY DEL für die Augsburger Panther. Für die U20 des Augsburger 16.09.2026 Regensburg: Eisbären-Spieler Taylor Vause bekommt deutsche Papiere Kurz vor dem Saisonstart gibt es gute Nachrichten für die Eisbären Regensburg: Taylor Vause hat seine deutschen Papiere erhalten. Das haben die Eisbären heute bei einer Pressekonferenz bekannt gegeben. Damit zählt der Offensivspieler ab Freitag nicht mehr als Kontingentspieler. Mehr Möglichkeiten für die Eisbären Vause war im April vom EC Bad Nauheim nach Regensburg gewechselt. 16.09.2026 Regensburg: Vom Testspieler zum Vertrag – Binder bleibt bei den Eisbären Der 22-jährige Verteidiger Mathias Binder bleibt bei den Eisbären Regensburg. Nach überzeugenden Leistungen in der Vorbereitung erhält Binder einen Vertrag für die Saison 2026/27. Gleichzeitig bekommt er eine Förderlizenz für die Passau Black Hawks. 11.09.2026 Regensburg: Die Eishockeyfamilie kämpft gemeinsam für 200 Straßenhunde