Mi, 17.09.2014 , 14:49 Uhr

Viereinhalb Jahre Haft für Bankräuber

Ein Bankräuber, der im vergangenen Jahr eine Filiale der Sparkasse in Bad Gögging überfallen hat, ist vor dem Landgericht in Regensburg zu viereinhalb Jahren Haft verurteilt worden.

Der 32 jährige Mann war im Oktober 2013 in die Filiale im Landkreis Kelheim eingedrungen und hatte mit vorgehaltener Waffe rund 21.000 Euro erbeutet.  Eine großangelegte Suchaktion der Polizei blieb zunächst erfolglos. Erst ein Fahndungsfoto brachte den Erfolg: Die Ex-Frau des jetzt Verurteilten Bankräubers brachte die Ermittler damals auf die richtige Spur.

Der 32 Jährige hatte die Bank wegen seiner eigenen finanziellen Probleme überfallen. Er hatte hohe Spielschulden und war arbeitslos.

MF

21.000 Euro bad gögging Bank bankräuber Banküberfall Kelheim räuber regensburg überfall urteil verurteilt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2024 Neustadt/Donau: Bayernwerk stellt Antrag für Netzausbau Die Bayernwerk Netz GmbH plant einen Ersatzneubau der bestehenden Hochspannungsleitung zwischen Umspannwerk Neustadt an der Donau und der Stromleitung zwischen Manching und Sittling. 30.04.2024 Bayern: Zahl der Arbeitslosen sinkt saisonüblich im April Die Arbeitslosenzahlen für April sind saisonüblich gesunken. Einen Überblick der Zahlen für Ostbayern finden Sie auf dieser Seite. 30.04.2024 Main-Donau-Kanal: Arbeiten beendet - Schleusen wieder geöffnet In den vergangenen drei Wochen waren der Main-Donau-Kanal und Teile der Donau aufgrund eines umfangreichen Bau- und Wartungsprogramms für die Schifffahrt gesperrt. Jetzt sind die Arbeiten abgeschlossen und die Schiffe fahren wieder! 25.04.2024 Rohr in Niederbayern: Bayernwerk nimmt neue Hochspannungsleitung im Landkreis Kelheim ans Netz