Fr., 26.04.2013 , 11:05 Uhr

Vier Millionen Euro mehr: Regensburger Fußballstadion wird teurer

Das Regensburger Fußballstadion wird teurer als ursprünglich geplant. Der Regensburger Stadtrat hat mit großer Mehrheit vier Millionen Euro an zusätzlichen Mitteln für den Bau genehmigt. Ursprünglich waren die Kosten anhand von Richtwerten auf 18, 5 Millionen Euro kalkuliert worden.

Zusätzlich notwendig gewordene Fußgängerunterführungen und gestiegene Baukosten hätten laut Beschlussvorlage die Kosten steigen lassen. Die unverzügliche Bereitstellung sei notwendig gewesen, um den Zeitplan einzuhalten.

Im Sommer 2015 soll die 15.000 Zuschauer fassende Arena fertig gestellt sein.

 

 

26.04.2013/FR/CB

 

Foto: Modell/Archiv

Fußballstadion Mehrkosten 4 Millionen neubau regensburg stadtrat tva regionalfernsehen

Das könnte Dich auch interessieren

05.02.2026 Regensburg: Lernen beginnt auf dem Teller – REWAG hilft Caritas-Kita Gesunde Ernährung ist weit mehr als ausreichend Nahrung. Sie bildet die Grundlage für Lernen, Konzentration, Entwicklung und Wohlbefinden. Genau hier setzt die REWAG an und unterstützt auch im Jahr 2026 die Caritas-Kinderbetreuung in der Anker-Einrichtung Regensburg mit 1.000 Euro für frisches Obst und Gemüse. REWAG engagiert sich seit 2015 für gesunde Ernährung Die Förderung hat 05.02.2026 Konjunkturumfrage: Industrie tastet sich vor, Bau bleibt Sorgenkind Die aktuelle Konjunkturumfrage der IHK Regensburg für Oberpfalz / Kelheim zeigt zum Jahresbeginn leichte Aufwärtssignale, jedoch keinen breiten wirtschaftlichen Aufschwung. Grundlage sind die Rückmeldungen von 280 Unternehmen aus der Region. Die Wirtschaftslage stagniert weiterhin, auch wenn sich in einzelnen Branchen vorsichtiger Optimismus bemerkbar macht. Verhaltene Entwicklung in Industrie, Handel und Tourismus „Insgesamt spiegelt unsere Konjunkturumfrage 04.02.2026 Fall von Geldwäsche auf der A3? - Polizei entdeckt mehrere hundertausend Euro Bargeld Bei einer Vekehrskontrolle haben zwei Polizisten womöglich eine hohe Summe an Falschgeld entdeckt. 04.02.2026 Regenstauf: Kleiderbügel-Attacke auf Auto Eine 36-Jährige ist in Regenstauf ausgetickt: sie ist mit einem Kleiderbügel und ihrer Jacke auf ein Auto losgegangen und hat Polizisten beleidigt bevor sie in eine Fachklinik eingewiesen wurde.