Di., 11.03.2014 , 15:37 Uhr

Viel zu tun beim Further Zoll: Allein im Monat Februar 28 Strafverfahren-

Im vergangenen Monat zogen die Zöllner aus Furth im Wald neben 138 Gramm Marihuana und 6,3 Gramm Crystal Speed auch Spring-  und Butterflymesser sowie sechs Schlagringe entlang der Grenze zur Tschechischen Republik aus dem Verkehr.

Dabei fiel vor allem ein 17-jähriger deutscher Staatsbürger aus dem Großraum München auf, der sich, wie er behauptete zur Eigensicherung mit fünf Schlagringen, zwei Butterflymessern sowie mit fünf Wurfmessern und zwei Teleskopschlagstöcken eindeckte.   

Gegen den Beschuldigten leiteten die Zöllner ein Strafverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz ein. Außerdem beschlagnahmten die Further Zöllner im Februar 114 Stück Feuerwerkskörper ohne die erforderlichen Prüfkennzeichen sowie insgesamt 15.200 Stück Zigaretten, der verhinderte Steuerschaden belief sich dabei auf ca. 2530 Euro.

Zusätzlich konnten die Zöllner die Einschleusung von drei syrischen Staatsbürgern durch einen Iraker und einen Syrer verhindern. Die beiden Schleuser wurden der zuständigen Polizeidienststelle übergeben.

Insgesamt leiteten die Zöllner aus Furth im Wald im Februar 28 Strafverfahren wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittel-, Waffen- und Sprengstoffgesetz sowie wegen Steuerhinterziehung ein.

 

pm

Das könnte Dich auch interessieren

24.10.2026 Bad Kötzting: Mann nach Todesdrohung vorläufig festgenommen Frau meldet Bedrohung vor ihrer Haustür Kurz vor Mitternacht in der Freitagnacht meldete sich eine Frau aus dem Raum Bad Kötzting bei der Polizei. Sie teilte mit, dass eine Person vor ihrer Haustür stehe und sie mit dem Leben bedrohe. Polizei nimmt 31-Jährigen fest Nach dem Eintreffen der Einsatzstreife konnten die Beamten im Bereich des 24.10.2026 Bad Kötzting: Pick-up überschlägt sich nach riskantem Überholmanöver – Fahrer schwer verletzt Mehrere Autos innerorts überholt Am Freitag, 23. Oktober 2026, kurz nach 21 Uhr war ein 24-jähriger Mann aus dem Landkreis Regen mit seinem Pick-up in Bad Kötzting stadtauswärts auf der Arnbrucker Straße unterwegs. Auf Höhe der Auffahrt zum TOOM-Baumarkt überholte er innerorts mehrere Fahrzeuge. Dabei musste mindestens ein anderer Autofahrer wegen des knappen Einscherens abbremsen, 24.10.2026 Bad Kötzting: Heiße Asche löst Brandgefahr im Wald aus Rauchentwicklung am Ludwigsberg gemeldet In einem Waldstück im Bereich des Ludwigsbergs in Bad Kötzting (Landkreis Cham) wurde am Freitag Rauchentwicklung bemerkt und der Polizei gemeldet. Die Freiwillige Feuerwehr Bad Kötzting setzte eine Wärmebildkamera ein. Damit konnten Glutnester auf einer Fläche von etwa fünf mal fünf Metern festgestellt werden. Feuerwehr löscht Glutnester Die entdeckten Glutnester mussten 24.10.2026 Falkenstein: Frau beschädigt mehrere Autos auf Parkplatz Autofahrerin kommt von der Fahrbahn ab Am Freitag, 23. Oktober 2026, gegen 8.50 Uhr wollte eine 46-jährige Frau in Falkenstein von einer Tankstelle in der Dr.-Josef-Kiener-Straße mit ihrem Auto nach links in die Straße einfahren. Dabei kam sie aufgrund eines Fahrfehlers von der Fahrbahn ab. Mehrere Fahrzeuge beschädigt Die Autofahrerin fuhr über eine Böschung auf