Mi., 09.08.2017 , 15:54 Uhr

Sinzing: Schwerer Verkehrsunfall

Auf einer Ortsverbindungsstraße zwischen Sinzing und Viehausen ist es heute (9.8) zu einem schweren Unfall gekommen. Offenbar verlor ein Autofahrer, der in Richtung Sinzing unterwegs war, die Kontrolle über sein Fahrzeug. Nach ersten Meldungen schleuderte er in die Leitplanke und dann weiter auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es zu einem Frontalzusammenstoß mit einem entgegenkommenden SUV.

Der Fahrer des größeren Autos hatte noch vergeblich versucht auszuweichen - doch glücklicherweise erfolgte der Aufprall im Bereich der Beifahrerseite. Dies verhinderte wohl schlimmeres. Wie durch ein Wunder konnten beide Fahrzeuglenker ihre Wracks noch eigenständig verlassen. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Viehhausen und Sinzing mussten die Bruckdorfer Straße für rund eine Stunde komplett sperren. Die Einsatzkräfte stellten den Brandschutz sicher und beseitigten auslaufende Betriebsmittel. Die beiden Fahrzeugführer wurden bei dem Zusammenprall nach ersten Informationen wohl mittelschwer verletzt in Regensburger Krankenhäuser transportiert.

 

 

Alexander Auer/MF

Das könnte Dich auch interessieren

14.04.2026 Versuchter Telefonbetrug: Festnahme dank couragiertem Rentner aus Kallmünz Im Januar erhielt Herr Frank einen Anruf von einem sogenannten Callcenter-Betrüge. Der Senior erkannte den Betrugsversuch und hielt den Betrüger am Telefon, während seine Ehefrau die Polizei rief. Dadurch konnte ein Geldabholer festgenommen werden. Für das vorbildliche Verhalten erhielt das Ehepaar Frank von der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg eine Auszeichnung. 14.04.2026 Regensburg: Schwerer Unfall an der DEZ-Kreuzung - Lastwagen erfasst Fußgängerin An der Kreuzung beim Donau-Einkaufszentrum hat es heute Mittag einen schweren Unfall und Folgeunfall mit mehreren Verletzten gegeben. 14.04.2026 Regensburg: Sicherheitsmitarbeiter schlägt und tritt auf 22-Jährigen ein Ein 22-Jähriger pöbelt in einem Fastfood-Lokal. Ein Mann vom Sicherheitsdienst versucht den jungen Mann unter Kontrolle zu bekommen - auf seine eigene brutale Art und Weise. 13.04.2026 Regensburg: Mann wirft Stein auf Bahnhofsmission Ein Mann wirft die Scheibe der Bahnhofsmission ein. Das ist aber nicht das einzige, was er sich zu Schulden hat kommen lassen.