So., 12.12.2021 , 08:54 Uhr

Viechtach: Gasheizstrahler im Camping-Vorzelt - ein Toter, drei Verletzte

Der 74-Jährige hatte noch aufgrund von Übelkeit das Zelt verlassen. Draußen wurde er ohnmächtig. Er verstarb trotz Reanimationsversuchen. Drei weitere Personen wurden schwer verletzt.

Das Aufwärmen mit einem Gasheizstrahler im Vorzelt eines Campingwagens hat einen 74 Jahre alten Mann in Niederbayern das Leben gekostet. Drei weitere Menschen wurden bei dem Unglück am Samstag schwer verletzt. Die vier hatten sich mit dem Heizstrahler in dem luftdichten Vorzelt auf einem Campingplatz bei Viechtach (Landkreis Regen) aufgehalten, wie die Polizei mitteilte: «Durch die Verwendung des Gasheizstrahlers, der ausgeatmeten Luft der Personen und dem fast luftdichtem Abschluss entstand Kohlenmonoxid, welches von den Personen eingeatmet wurde.» Der 74-Jährige habe mit Übelkeit das Vorzelt verlassen, sei ohnmächtig geworden und trotz Reanimationsversuchen gestorben. Die Kriminalpolizei ermittelt.

dpa

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 Schwandorf: 10-Jähriger erfindet Messer-Überfall Ein 10-Jähriger hat sich vergangene Woche bei der Polizei gemeldet und behauptet von einem Mann mit einem Messer bedroht worden zu sein. Die Polizei hat daraufhin nach einem Mann gesucht. Wie sich jetzt herausgestellt hat, hat der Junge den Vorfall nur erfunden. 12.12.2025 Breitenbrunn: Angriff mit Reizgas – Seniorin erleidet Verletzungen bei Raubüberfall Am Donnerstagabend, 11. Dezember, wurde eine 71-jährige Frau im nördlichen Gemeindebereich von Breitenbrunn Opfer eines brutalen Überfalls. 07.12.2025 Bernhardswald: Sattelauflieger gerät in Vollbrand Auf der B16 bei Bernhardswald hat in der Nacht auf Sonntag ein Sattelauflieger Feuer gefangen. Verletzt wurde Gott sei Dank niemand. 06.12.2025 Schierling: Zwei Personen bei Verkehrsunfall verletzt Beide Männer mussten ins Krankenhaus gebracht werden.