Do, 18.12.2014 , 12:46 Uhr

Verunfalltes Quad aufgefunden

Am frühen Mittwochabend wurde in Gilla, einem Ortsteil von Abensberg ein verunfalltes nicht für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassenes Quad am Straßenrand stehend aufgefunden. Vom Fahrer fehlte jede Spur.

Die Unfallermittlungen ergaben, dass der Fahrer des beschädigten Quads nicht mehr am Unfallort war. Auch in den umliegenden Gehöften konnte er nicht aufgefunden werden.
Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass der unbekannte Fahrer aufgrund eventueller Unfallfolgen verletzt umherirrte oder gar eventuell verletzt hilflos in der näheren Umgebung liegt, wurden Feuerwehrkräfte der freiwilligen Feuerwehr Abensberg zur Absuche des Geländes mit hinzugezogen.
Zur weiteren Unterstützung wurden Kräfte mit ihren Suchhunden der Rettungshundestaffel des bayerischen Roten Kreuzes durch die integrierte Leitstelle zum Einsatzort beordert. Die Absuche nach dem Fahrer des Quads erstreckte sich bis in die frühen Morgenstunden. Die Suchmaßnahmen wurden heute in der Früh mit einem Polizeihubschrauber zur Absuche weiter fortgeführt.

Die Polizei Kelheim bittet die Bevölkerung um Hinweise, wer den Fahrer des auffälligen Quads kennt oder bittet den Fahrer des Quads sich mit der Polizeiinspektion Kelheim in Verbindung zu setzen, um weitere Suchmaßnahmen abbrechen zu können.

 

pm

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Niederbayern: Luftbeobachtung wegen Waldbrandgefahr Für kommenden Dienstag und Mittwoch gibt es in Niederbayern wieder Beobachtungsflüge wegen Waldbrandgefahr. 28.04.2024 Mainburg/Ebrantshausen: Diebstahl von Wechselrichtern aus Solarpark Die PI Mainburg sucht nach Zeugen Im Tatzeitraum vom 27.04.2024 00:25 Uhr bis 01:00 Uhr hatten bislang unbekannte Täter am Solarpark bei Ebrantshausen den dortigen Zaun aufgeschnitten und über 25 Wechselrichter im Wert von über 80.000€ widerrechtlich entwendet. Der Sachschaden, welcher durch den Diebstahl entstand, beläuft sich auf ca. 30.000€. Wer hat innerhalb o.g. Tatzeitraum 28.04.2024 Bad Abbach: Tödlicher Verkehrsunfall Die Mitteilung der PI Kelheim Motorradfahrer gerät in Gegenverkehr und verunglückt tödlich. Am Samstag, 27.04.2024, gegen 20:10 Uhr, wurde die Polizeiinspektion Kelheim über einen Verkehrsunfall auf der B16 auf Höhe Bad Abbach informiert. Noch vor Beginn des dreispurigen Ausbaus der B16 geriet ein 46-jähriger Motorradfahrer aus dem Landkreis Regensburg, welcher die B16 in Fahrtrichtung Regensburg 25.04.2024 Rohr in Niederbayern: Bayernwerk nimmt neue Hochspannungsleitung im Landkreis Kelheim ans Netz