Di, 12.01.2016 , 16:45 Uhr

Versuchter Raubüberfall in Regensburg

Die beiden Schüler waren zu Fuß in der Albertstraße in Richtung des Hauptbahnhofes unterwegs. Auf dem Fußweg zum Peterskircherl traten ihnen zwei unbekannte Männer entgegen, packten die beiden und forderten die Herausgabe von Geld und Wertgegenständen. Die beiden Geschädigten verweigerten dies, was zur Folge hatte, dass einer der beiden Täter den 15-Jährigen im Bereich des Oberkörpers schlug. Anschließend flüchteten die Täter ohne Beute in Richtung des Hauptbahnhofes.

Die beiden jungen Männer blieben durch die Schläge unverletzt.

Die Regensburger Kripo hat die Ermittlungen übernommen. Es ist sehr wahrscheinlich, dass Zeugen den Vorfall oder die flüchtenden Täter beobachtet haben. Die beiden Flüchtigen werden wie folgt beschrieben:

Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel. 0941/506-2888 an die Kripo Regensburg zu melden.

 

PM

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Regensburg: Mann wohl niedergeschlagen und ausgeraubt - Zeugen gesucht Am Dienstagabend wurde ein Mann in der Thundorfer Straße in Regensburg wohl niedergeschlagen und ausgeraubt. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen. 02.05.2024 Regensburg: Präventionsstand der Polizei zum Thema Diebstahl Am Dienstag, 30.04.2024, betrieb die Polizeiinspektion Regensburg Süd einen Infostand in der Grünanlage Fürst-Anselm-Allee zum Thema Diebstahlprävention. 02.05.2024 Donaustauf: Seniorin erkennt Telefonbetrug Eine Seniorin in Donaustauf ist nicht auf einen Telefonbetrug hereingefallen und hat die Polizei informiert. 02.05.2024 Regensburg: Seniorin in Bus verletzt - Autofahrer gesucht Am Dienstagnachmittag konnte ein Busfahrer einen Zusammenstoß mit einem Auto gerade noch verhindern. Durch das starke Abbremsen stürzte eine Seniorin im Bus. Der Autofahrer flüchtete. Die Polizei sucht Zeugen.