Di., 12.01.2016 , 16:45 Uhr

Versuchter Raubüberfall in Regensburg

Die beiden Schüler waren zu Fuß in der Albertstraße in Richtung des Hauptbahnhofes unterwegs. Auf dem Fußweg zum Peterskircherl traten ihnen zwei unbekannte Männer entgegen, packten die beiden und forderten die Herausgabe von Geld und Wertgegenständen. Die beiden Geschädigten verweigerten dies, was zur Folge hatte, dass einer der beiden Täter den 15-Jährigen im Bereich des Oberkörpers schlug. Anschließend flüchteten die Täter ohne Beute in Richtung des Hauptbahnhofes.

Die beiden jungen Männer blieben durch die Schläge unverletzt.

Die Regensburger Kripo hat die Ermittlungen übernommen. Es ist sehr wahrscheinlich, dass Zeugen den Vorfall oder die flüchtenden Täter beobachtet haben. Die beiden Flüchtigen werden wie folgt beschrieben:

Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel. 0941/506-2888 an die Kripo Regensburg zu melden.

 

PM

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Regensburg: Weihnachtsverkehr wird zur Geduldsprobe Auf der A3 bei Regensburg kam es zum Start der Weihnachtsferien zu zwölf Unfällen. Acht Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt bei rund 168.000 Euro. 19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 18.12.2025 Regensburg: 60-jährige Heike Hofmockel vermisst Die 60-jährige Heike Hofmockel aus Regensburg wird seit Dienstagmorgen vermisst. Sie startete mit ihrem roten Fiat Panda zur Arbeit, kam dort jedoch nie an. Die Polizei bittet dringend um Hinweise. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen?