So., 06.12.2015 , 10:06 Uhr

Vermutlich Brandstiftung in Chamer Bekleidungsgeschäft

Beim Brand eines Bekleidungsgeschäftes am Freitag Abend ist ein Sachschaden von etwa 10.000,– Euro entstanden. Verletzt wurde glücklicher Weise niemand.
Wie die Polizei mitteilte, brannten in der Filiale eines Textil-Discounters nahezu zeitgleich Kleidungsstücke an zwei Bekleidungsständern sowie auf einem Auslagentisch. Durch das Feuer selbst kam es zu keinem größeren Schäden, allerdings wurden Teile des Bekleidungsinventars durch die starke Rauchentwicklung in Mitleidenschaft gezogen. Am Gebäude entstand nur marginaler Schaden.
Der Sachschaden insgesamt beläuft sich auf ca. 10.000 Euro.

Zum Zeitpunkt des Brandes waren neben einer Verkäuferin noch sechs Kunden in dem Laden, die aber alle unverletzt blieben. Nach Sachlage geht die Polizei von vorsätzlicher Brandstiftung aus. Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen übernommen. Im Einsatz befanden sich neben Polizei und Rettungsdienst zahlreiche Feuerwehren der Umgebung

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Cham: Mehrere Verkehrsunfälle mit Sachschaden am Freitagabend Am Freitagabend, 12.12.2025, kam es in Cham zu drei Verkehrsunfällen mit Sachschaden durch Vorfahrtsmissachtung, überhöhte Geschwindigkeit und einen Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot, wobei niemand verletzt wurde. 12.12.2025 Blaibach: Seniorin rettet sich aus brennendem Haus Einen echten Schutzengel hatte eine 75-Jährige aus Blaibach: sie konnte sich selber retten, als es in der Nacht in ihrem Haus gebrannt hatte. 12.12.2025 Schorndorf: Erneuter Zeugenaufruf nach Brandstiftung Ende November kam es zu einer Brandstiftung am Weihnachtsmarkt in Schorndorf. Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt auf Hochtouren und sucht weiterhin dringend Zeugen. 08.12.2025 Chamerau: Explosion in Wohnhaus – Mehrere Verletzte In Chamerau im Landkreis Cham ist am Freitagvormittag ein Wohnhaus explodiert. Das Gebäude steht in Vollbrand, zwei Menschen wurden verletzt – eine Person davon schwer.