Mo., 20.05.2013 , 13:04 Uhr

Vermisstenfall Maria Baumer – Mantrailinghunde im Einsatz

Noch keinerlei Spuren gibt es zum Verbleib der seit dem 26.05.2012 spurlos verschwundenen Maria Baumer aus Regensburg.

Die umfangreiche Öffentlichkeitsfahndung der ermittelnden Kriminalpolizeiinspektion Regensburg, zum Aufenthalt der bei ihrem Verschwinden 26-jährigen Frau brachten nach Ausstrahlung der Fahndung in der Sendung Aktenzeichen XY-Spezial – Wo ist mein Kind?“ einen Hinweis wonach sich Maria Baumer in der Region Gevelsberg und Schwelm aufgehalten haben soll. In der Folge meldeten sich aus diesem Bereich weitere Zeugen die Maria Baumer glaublich dort als Pilgerin auf dem Jakobsweg gesehen haben wollen.

Diese Zeugen wurden Anfang Mai von Ermittlern der Kripo Regensburg nochmals detailliert vernommen. Auf Grundlage dieser Aussagen waren am 16. und 17.05.2013 zwei Hundeführer aus dem Bereich des Polizeipräsidiums Oberpfalz mit ihren Mantrailinghunden im Ennepe-Ruhr-Kreis um in den von den Zeugen genannten Bereichen „Sichtungen“ mit ihren Spezialhunden durchzuführen. Einer der Hunde nahm dabei die Witterung der Vermissten auf. Spuren der Vermissten, in Form von Gegenständen welcher Art auch immer gibt es nicht!
Nach Auswertung der gewonnenen Erkenntnisse der Hundeführer soll über eine erneute Absuche mit weiteren Mantrailinghunden entschieden werden.

 

Pressemitteilung Polizeipräsidium Oberpfalz

mantrailing maria baumer news regensburg tvaktuell vermisste

Das könnte Dich auch interessieren

05.02.2026 Regensburg: Lernen beginnt auf dem Teller – REWAG hilft Caritas-Kita Gesunde Ernährung ist weit mehr als ausreichend Nahrung. Sie bildet die Grundlage für Lernen, Konzentration, Entwicklung und Wohlbefinden. Genau hier setzt die REWAG an und unterstützt auch im Jahr 2026 die Caritas-Kinderbetreuung in der Anker-Einrichtung Regensburg mit 1.000 Euro für frisches Obst und Gemüse. REWAG engagiert sich seit 2015 für gesunde Ernährung Die Förderung hat 05.02.2026 Konjunkturumfrage: Industrie tastet sich vor, Bau bleibt Sorgenkind Die aktuelle Konjunkturumfrage der IHK Regensburg für Oberpfalz / Kelheim zeigt zum Jahresbeginn leichte Aufwärtssignale, jedoch keinen breiten wirtschaftlichen Aufschwung. Grundlage sind die Rückmeldungen von 280 Unternehmen aus der Region. Die Wirtschaftslage stagniert weiterhin, auch wenn sich in einzelnen Branchen vorsichtiger Optimismus bemerkbar macht. Verhaltene Entwicklung in Industrie, Handel und Tourismus „Insgesamt spiegelt unsere Konjunkturumfrage 04.02.2026 Fall von Geldwäsche auf der A3? - Polizei entdeckt mehrere hundertausend Euro Bargeld Bei einer Vekehrskontrolle haben zwei Polizisten womöglich eine hohe Summe an Falschgeld entdeckt. 04.02.2026 Regenstauf: Kleiderbügel-Attacke auf Auto Eine 36-Jährige ist in Regenstauf ausgetickt: sie ist mit einem Kleiderbügel und ihrer Jacke auf ein Auto losgegangen und hat Polizisten beleidigt bevor sie in eine Fachklinik eingewiesen wurde.