Mo, 08.07.2013 , 14:31 Uhr

Vermisstenfall Maria Baumer – 5.000 Euro Belohnung ausgesetzt – Plakataktion entlang des Pilgerweges

Seit dem 26.05.2012 spurlos verschwunden ist die damals 26-jährige Maria Baumer aus Regensburg. Suchaktionen und Ermittlungen blieben bislang erfolglos. Aufgrund des langen Zeitraums kann ein Gewaltverbrechen nicht mehr ausgeschlossen werden, weswegen die Staatsanwaltschaft Regensburg nun Ermittlungen wegen des Verdachts eines Tötungsdeliktes durch Unbekannt eingeleitet hat. Mit diesen befasst ist die bei der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg eingerichtete Ermittlungsgruppe „EG Maria“.

Das Bayer. Landeskriminalamt hat für Hinweise die zur Klärung einer vorliegenden Straftat oder zur Festnahme eines Täters führen, eine Belohnung in Höhe von 5.000,- Euro (in Worten: fünftausend) ausgesetzt, die unter Ausschluss des Rechtsweges zuerkannt wird. Diese Belohnung ist ausschließlich für Privatpersonen und nicht für Amtsträger bestimmt, zu deren Berufspflicht die Verfolgung strafbarer Handlungen gehört.

Eine Plakataktion entlang des Pilgerweges, ausgehend im Großraum von Köln über Frankreich nach Spanien mit dem Zielort Santiago de Compostela soll die Vermisstensuche voranbringen. Dieses Fahndungsplakat ist in vier Sprachen, neben Deutsch auch Französisch, Spanisch und Englisch, entlang der Hauptrouten des Jakobsweges über die örtlichen Pilgervereine verteilt worden.

Auf Grund der durch die Staatsanwaltschaft Regensburg eröffneten Ermittlungen und deren Wertung wird es leichter sein Recherchen auch im Ausland zu führen.

Datei „Fahndungsplakat Maira Baumer.pdf“ herunterladen

 

fahndungsplakat mairia baumer polizei regensburg tva vermisstenfahndung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Laaber: Aktion #NMMO - Kinder rüsten sich gegen Betrüger „Nicht mit meiner Oma – Nicht mit meinem Opa“ (#NMMO): Unter diesem Motto hat die Polizeipuppenbühne in Lappersdorf Kinder zum Thema Telefonbetrüger informiert. 03.05.2024 Raum Regensburg: Aktuelle Warnung vor falschen Polizeibeamten Derzeit häufen sich im Raum Regensburg wieder Anrufe von Betrügern. Die Polizei warnt vor der Masche des „Falschen Polizeibeamten“! 03.05.2024 Nach Raubüberfall auf Netto-Markt in Undorf: Fall bei "Aktenzeichen XY... ungelöst" Ende Juli 2022 wurde ein Nettomarkt im Nittendorfer Ortsteil Undorf überfallen. Der Täter wurde bislang nicht gefasst. Jetzt erhoffen sich die Ermittler neue Hinweise, indem der Fall kommende Woche in der Sendung „Aktenzeichen XY… ungelöst“ gezeigt wird. 03.05.2024 Regensburg: Gesuchter bei mutmaßlichem Drogendeal auf frischer Tat ertappt Am Feiertag, dem 1. Mai, haben Zivilpolizisten in Regensburg einen gesuchten Mann verhaftet und dabei auch eine große Menge an Drogen sichergestellt. Außerdem wurde ein weiterer Mann festgenommen.