Mo., 08.07.2013 , 14:31 Uhr

Vermisstenfall Maria Baumer – 5.000 Euro Belohnung ausgesetzt – Plakataktion entlang des Pilgerweges

Seit dem 26.05.2012 spurlos verschwunden ist die damals 26-jährige Maria Baumer aus Regensburg. Suchaktionen und Ermittlungen blieben bislang erfolglos. Aufgrund des langen Zeitraums kann ein Gewaltverbrechen nicht mehr ausgeschlossen werden, weswegen die Staatsanwaltschaft Regensburg nun Ermittlungen wegen des Verdachts eines Tötungsdeliktes durch Unbekannt eingeleitet hat. Mit diesen befasst ist die bei der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg eingerichtete Ermittlungsgruppe „EG Maria“.

Das Bayer. Landeskriminalamt hat für Hinweise die zur Klärung einer vorliegenden Straftat oder zur Festnahme eines Täters führen, eine Belohnung in Höhe von 5.000,- Euro (in Worten: fünftausend) ausgesetzt, die unter Ausschluss des Rechtsweges zuerkannt wird. Diese Belohnung ist ausschließlich für Privatpersonen und nicht für Amtsträger bestimmt, zu deren Berufspflicht die Verfolgung strafbarer Handlungen gehört.

Eine Plakataktion entlang des Pilgerweges, ausgehend im Großraum von Köln über Frankreich nach Spanien mit dem Zielort Santiago de Compostela soll die Vermisstensuche voranbringen. Dieses Fahndungsplakat ist in vier Sprachen, neben Deutsch auch Französisch, Spanisch und Englisch, entlang der Hauptrouten des Jakobsweges über die örtlichen Pilgervereine verteilt worden.

Auf Grund der durch die Staatsanwaltschaft Regensburg eröffneten Ermittlungen und deren Wertung wird es leichter sein Recherchen auch im Ausland zu führen.

Datei „Fahndungsplakat Maira Baumer.pdf“ herunterladen

 

fahndungsplakat mairia baumer polizei regensburg tva vermisstenfahndung

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 13.12.2025 Cham: Mehrere Verkehrsunfälle mit Sachschaden am Freitagabend Am Freitagabend, 12.12.2025, kam es in Cham zu drei Verkehrsunfällen mit Sachschaden durch Vorfahrtsmissachtung, überhöhte Geschwindigkeit und einen Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot, wobei niemand verletzt wurde. 13.12.2025 Oberpfalz: ver.di erhöht den Druck bei Tarifforderungen ver.di Oberpfalz zeigt in der Tarifrunde der Länder mit Kundgebungen und Aktionen Gesicht, macht Druck für faire Bezahlung, sichere Arbeitsbedingungen und Respekt im öffentlichen Dienst und fordert die Arbeitgeber zu einem fairen Angebot auf. 13.12.2025 Hausen: Verlorene Ladung verursacht Sachschaden auf der A93 Am 10.12.2025 wurde auf der A93 zwischen Abensberg und Hausen ein Pkw durch verlorene Ladung beschädigt, der Verursacher flüchtete.