Di., 28.03.2017 , 14:26 Uhr

Vermisste Malina: Fall kommt zu Aktenzeichen XY

Im Fall der vermissten Malina Klaar ist jetzt klar, dass die Suche nach der jungen Frau zum Thema der Sendung Aktenzeichen XY werden wird. Laut Polizei steht allerdings noch kein Sendetermin fest. Die Ermittlungen im Vermisstenfall gehen derweil weiter. Die Polizei bezeichnet die Arbeiten als intensiv, jedoch weniger öffentlichkeitswirksam als die teils großen Suchaktionen der vergangenen Woche. Auch am Dienstag (28.03) wurde im Stadtgebiet erneut gesucht- die Kripo ging gezielt auf die Suche nach neuen Hinweisen aus der Bevölkerung.

Die Polizei berichtet:

Die 20-jährige Studentin bleibt seit den frühen Morgenstunden des 19.03.2017 nach wie vor spurlos verschwunden. Die tiefgreifenden Ermittlungen der Kriminalpolizei Regensburg brachten noch nicht den entscheidenden Hinweis zur Aufklärung der Vermissung zu Tage. Inwieweit Malina Opfer eines Verbrechens, eines Unglücksfalles oder sonstigen Geschehens geworden ist, kann nach dem aktuellen Ermittlungsstand nicht gesagt werden. Es gibt derzeit keine Beweise, die die Annahme eines bestimmten Geschehens zulassen würden.

Die Kripo Regensburg veranlasste gestern Abend einen Hubschrauberflug über der Donau, mit dem erneut der weitere Bereich um die Auffindestelle des Mobiltelefones von Malina abgesucht wurde. Die Crew des Hubschraubers nahm hierzu den Flusslauf der Donau im Stadtgebiet Regensburg bis hin zur Staustufe Geisling näher in den Focus. Eine entscheidende Beobachtung machte die Hubschrauberbesatzung dabei nicht. Die Suchmaßnahmen aus der Luft werden in den nächsten Tagen lageangepasst fortgesetzt, zumal sich der Wasserpegel aufgrund der derzeitigen Witterungslage permanent ändert.

 

Kleineres Boot soll eingesetzt werden

Die Wasserschutzpolizei setzt künftig zudem mit einem kleineren Boot Polizeikräfte ein, um die jeweiligen Suchmaßnahmen auch wasserseitig zu unterstützen. Hierbei können die Spezialisten auf dem Wasser auf ihre Erfahrungen zur Tiefe und Beschaffenheit des Flussbettes setzen.

Am heutigen Tag führten Polizeibeamte im Auftrag der Kripo Regensburg im Bereich des mutmaßlichen Weges, den Malina am vorletzten Sonntag gegen 05.00 Uhr früh angetreten hat, ein aktives Ansprechen von Zeugen und Bewohnern durch. Dabei erhoffen sich die Ermittler möglicherweise bislang noch nicht bekannte Erkenntnisse und Beobachtungen von Frühaufstehern oder Nachtschwärmern, aus denen sich weitere Ermittlungsansätze ergeben könnten.

 

 

Alle Videos zum Thema: Vermisstenfall Malina



Fall kommt zu Aktenzeichen XY

Die Fernsehsendung Aktenzeichen XY strahlt demnächst den Vermisstenfall um die 20-jährige Studentin aus. Ein Sendetermin steht noch nicht fest, wird aber entsprechend durch die Pressestelle des PP Oberpfalz in den Medien rechtzeitig bekannt gegeben.

 

Nach wie vor erbitten die Ermittler der Kripo Regensburg um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung. Insbesondere sollen sich  Zeugen melden, die am Sonntag, 19.03.2017, nach Mitternacht, in der Alten Mälze Kontakt zu Malina hatten bzw. Zeugen die Personen kennen, die zu ihr in dieser Zeit Kontakt gehabt hatten. Die Kripo Regensburg erachtet jeden Hinweis als gewinnbringend und bittet unter der Rufnummer 0941/506-2888 Mitteilung zu machen.

PM/MF

Das könnte Dich auch interessieren

05.04.2026 Regensburg: Was sich ab 22. April in Obermünsterstraße und Donaumarkt ändert Neue Regelung in Obermünsterstraße und Obermünsterplatz Die Obermünsterstraße und der Obermünsterplatz werden künftig rechtlich als Wohnverkehrsstraße ausgewiesen. Dadurch soll der Straßenraum stärker den Anwohnerinnen und Anwohnern, dem Fußverkehr und dem Radverkehr zugutekommen. Geplant sind verkehrsberuhigende Maßnahmen, neue Aufenthaltsflächen und eine gezielte Neuordnung des Verkehrs. So entsteht ein Quartier, in dem Wohnen, Aufenthalt und Fortbewegung besser 05.04.2026 Regensburg: Osterüberraschung mit Federn – Polizei rettet vergessene Hühner Am Samstagvormittag, 04.04.2026, hat eine Passantin gegen 10:00 Uhr auf einem Parkplatz in der Wöhrdstraße in Regensburg eine ungewöhnliche Entdeckung gemacht: In einer Box befanden sich sechs lebende Hühner. 04.04.2026 Regensburg: Unbekannte besprühen drei abgestellte Züge an der Georg-Herbst-Straße Am Karfreitag (3. April) haben bislang unbekannte Täter in Regensburg drei abgestellte Züge mit Graffiti besprüht. Die Bundespolizei ermittelt wegen Sachbeschädigung und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. 04.04.2026 Regensburg: Bauarbeiten am Autobahnkreuz starten – erste Sperrungen im April Ersatzneubau des Kreuzungsbauwerks Autobahnkreuz Regensburg und der A 93-Unterführungen Anschlussstelle Regensburg-Kumpfmühl Am 7. April 2026 beginnt die Autobahn Südbayern planmäßig mit Arbeiten für den Ersatzneubau des Kreuzungsbauwerks am Autobahnkreuz Regensburg sowie der beiden A 93-Unterführungen an der Anschlussstelle Regensburg-Kumpfmühl. Die Maßnahmen in diesem Jahr schaffen als Vorarbeiten die Voraussetzungen dafür, dass der Verkehr auf der