Mo., 28.12.2015 , 15:58 Uhr

Vermeintlicher Raubüberfall nahe des Donaueinkaufszentrums

Ein unbekannter Mann setzte sich am Montagvormittag, 28.12.2015 gegen 09:30 Uhr in das Fahrzeug einer Frau auf einem Parkplatz an der Walhalla Allee nahe dem Einkaufzentrum und forderte die Frau auf wegzufahren. Da diese nicht losfuhr floh der Mann wieder vom Beifahrersitz aus dem Fahrzeug. Während dieser Aktion hielt der Mann ein Messer in der Hand. Da die Frau aus dem Landkreis Regensburg zuvor ihre Handtasche auf dem Beifahrersitz abgelegt hatte und diese weg war, teilte die 25-Jährige mit, dass ihr eine Tasche geraubt worden wäre.

Die Tasche samt Inhalt fanden Einsatzkräfte schließlich hinter den Vordersitzen im Fahrzeug. Der unbekannte Täter hatte diese offensichtlich unbemerkt von der Frau nach hinten gelegt.

Ein Großaufgebot an Einsatzfahrzeugen fahndete unmittelbar nach Eingang der Meldung im Bereich des Einkaufzentrums nach dem flüchtigen Täter. Die Suche nach diesem verlief bislang erfolglos.

Geflohen war der Mann zu Fuß in Richtung Donaustaufer Straße.

Die Frau blieb bei dem Vorfall unverletzt. Die Polizei ermittelt nun, da nichts entwendet wurde, wegen Bedrohung und versuchter Nötigung.

Der Täter wurde wie folgt beschrieben:

Ca. 180 Zentimeter groß, scheinbares Alter zwischen 25 und 30 Jahren, normale Figur, kurze dunkle Haare, blasse Erscheinung und unrasiert. Gekleidet war er mit einem dunklen Oberteil und dunkler Jeans. Gesprochen hatte der Mann mit osteuropäischem Akzent.

Sachdienliche Hinweise zum Geschehen oder einem Mann auf den die Beschreibung zutrifft, werden an die Rufnummer 0941/506-2888 erbeten.

PM

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Regensburg: Weihnachtsverkehr wird zur Geduldsprobe Auf der A3 bei Regensburg kam es zum Start der Weihnachtsferien zu zwölf Unfällen. Acht Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt bei rund 168.000 Euro. 19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 18.12.2025 Regensburg: 60-jährige Heike Hofmockel vermisst Die 60-jährige Heike Hofmockel aus Regensburg wird seit Dienstagmorgen vermisst. Sie startete mit ihrem roten Fiat Panda zur Arbeit, kam dort jedoch nie an. Die Polizei bittet dringend um Hinweise. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen?