Mi., 28.01.2015 , 13:23 Uhr

Verkehrsunsicherer Sattelzug mit Gefahrgut in Regensburg

 

Kontrollort: Regensburg, Max-Plank-Straße

Kontrollzeit: 27.01.2015, 13:30 Uhr

Ein 42-jähriger rumänische Kraftfahrer befand sich am Dienstagmittag mit seinem 40-Tonnen-Sattelzug auf der Fahrt von Rotterdam (NL) nach Istanbul (TR). Der Sattelzug war mit 18 Tonnen Gefahrgut (Ätzende Flüssigkeiten, Brennbare Flüssigkeiten, Giftige Stoffe und umweltgefährdende Stoffe, verpackt in Fässern und Kanistern) beladen. Eine Kontrolle an der Regensburger Max-Planck-Straße ergab jedoch einige Mängel bei der Beladung des Lkw:

Die Weiterfahrt wurde unterbunden und veranlasst, dass die Bremsen in einer Werkstatt in Regensburg repariert werden.. Jetzt muss noch eine Spedition das gesamte Gefahrgut abladen, die Kanister reinigen und auf dem Auflieger neu verkehrssicher Verstauen sowie neue Begleitpapiere erstellen. Dies kann jedoch noch mehrere Tage in Anspruch nehmen. Momentan ist der Sattelzug an einer geeigneten Stelle abgestellt.

 

pm

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing. 14.12.2025 Zeitlarn: Einbruch ins Pfarrheim – Täter scheitert an Innentüren Ein unbekannter Täter brach am Samstag in das Pfarrheim in Zeitlarn ein, scheiterte an Innentüren und verursachte hohen Sachschaden bei geringer Beute. 14.12.2025 Regensburg: Geh- und Radwegbrücke über Europakanal von Februar bis Dezember 2026 gesperrt Rund elf Monate muss die Geh- und Radwegbrücke über dem Europakanal aufgrund von Sanierungsarbeiten gesperrt werden. 13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden.