So., 14.01.2024 , 10:17 Uhr

Beim Abbiegen mit entgegenkommenden Pkw zusammengestoßen

Verkehrsunfall bei Autobahnauffahrt zur A93 bei Abensberg

Gestern Mittag kam es bei der Autobahnauffahrt zur A93 bei Abensberg zu einem Zusammeprall zweier Fahrzeuge. Die 74-Jährige Beifahrerin musste schwer verletzt ins Krankenhaus.

Pressemitteilung der PI Mainburg

Verkehrsunfall mit Personenschaden:

Am 13.01.24 gegen 12:40 Uhr befuhr eine 19jährige aus Elsendorf mit ihrem Pkw die St 2144 von Abensberg kommend und wollte an der AS Abensberg auf die A 93 in Fahrtrichtung München auffahren. Zur selben Zeit befuhr ein 74jähriger aus Landshut mit seiner 74jährigen Beifahrerin mit seinem Pkw ebenfalls die St 2144, jedoch in Fahrtrichtung Abensberg. Die 19jährige war der Meinung, dass der entgegenkommende Pkw ebenfalls auf die Auffahrt zur Autobahn abbiegt und begann ihren eigenen Abbiegevorgang nach links.

Der Entgegenkommende wollte jedoch die St 2144 weiter geradeaus in Richtung Abensberg fahren. Es kam zum erheblichen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Da sich die Beifahrertüre nicht mehr öffnen lies, musste die 74jährige Beifahrerin von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden.  Die Beifahrerin wurde durch den Zusammenstoß schwer verletzt, die 19jährige Fahrerin aus dem anderen Fahrzeug wurde leicht verletzt. Beide Personen kamen zur ärztlichen Behandlung ins Krankenhaus. Der 74jährige Fahrer blieb unverletzt.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten mittels Abschleppdienst von der Unfallstelle entfernt werden. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 40000,- Euro.

Vor Ort an der Unfallstelle befanden sich die FFW Rohr i. NB, Offenstetten und Bachl.

 

PM/TK

Das könnte Dich auch interessieren

30.11.2025 Volkenschwand: Polizei sucht Zeugen nach mysteriösem nächtlichen Crash Ein nächtlicher Unfall bei Volkenschwand sorgt für Rätsel: Ein Auto kommt von der Straße ab, der Fahrer verschwindet spurlos. Die Polizei Mainburg ermittelt und bittet um Hinweise. 25.11.2025 Landkreis Kelheim: Brutaler Überfall auf 17-Jährigen – Polizei schnappt mutmaßliche Täter Nachdem Ende September ein 17-jähriger Syrer brutal überfallen wurde, hat die Polizei mehrere Personen festgenommen. 23.11.2025 Abensberg: Unbekannter schlägt Autofahrer ins Gesicht Ein Unbekannter schlug einem Autofahrer mitten in der Nacht ins Gesicht – jetzt ermittelt die Polizei wegen Körperverletzung und Beleidigung. 23.11.2025 Train: Brand in Keller – Couch mit Zigaretten als möglicher Auslöser Im Keller eines Wohnhauses ist am Samstagabend ein Feuer ausgebrochen. Verletzt wurde niemand – als mögliche Ursache gelten Zigaretten auf einer Couch.