Fr., 07.03.2014 , 11:08 Uhr

Verkehrsumstellungen am Donaumarkt

Im Zuge der Bauarbeiten für des Museum der bayerischen Geschichte müssen umfangreiche Bauarbeiten am Donaumarkt und in anliegenden Straßen durchgeführt werden. Unter anderem muss eine der Hauptentwässerungsachsen der Stadt verlegt werden. Das Parken am Donaumarkt wird ab April nicht mehr möglich sein.

Die einseitige Sperrung der Fahrbahn macht folgende Verkehrsumstellungen im Bereich des Donaumarkts erforderlich:

Die Verkehrsumstellung tritt ab Anfang April 2014 in Kraft und bleibt bis zum Abschluss der Kanalarbeiten, voraussichtlich Ende Oktober 2014, bestehen. 

Ab April ist außerdem das Parken nicht mehr möglich, da die Zufahrtswege zum Donaumarkt für alle Fahrzeuge außer für die Baufirmen und Anlieger gesperrt werden müssen.

Auch dieses Jahr soll das Gebäude am Hunnenplatz 5 schließlich abgerissen werden. Die archäologischen Ausgrabungen auf dem Areal wurden schon Anfang März wieder begonnen. Den Flyer zu den Umbaumaßnahmen finden Sie hier bei uns zum Download.

Im Zuge der Bauarbeiten für das Museum der Bayerischen Geschichte wird es in den kommenden vier Jahren immer wieder zu Verkehrsumstellungen im Bereich des Donaumarkts kommen. Die Stadt ist bemüht, die Behinderungen für die Bürgerinnen und Bürger so gering wie möglich zu halten. 
 
pm / SC
donaumarkt Eiserner Steg museum der bayerischen geschichte Schwanenplatz Verkehr

Das könnte Dich auch interessieren

12.03.2026 Pfatter: Festnahme nach Bäckerei-Einbruch - Polizei prüft weitere Straftaten Nachdem die Polizei einen 53-Jährigen nach einem Einbruch in einer Bäckerei in Pfatter festgenommen hat, verdichten sich jetzt die Hinweise auf weitere Straftaten. Polizeiermittlungen haben ergeben, dass der Mann unter anderem auch für einen Autodiebstahl und weitere Einbrüche verantwortlich ist.   12.03.2026 Regensburg: Betrunkene Jugendliche beschädigen Spiegel von 30 Autos Vier junge Männer haben heute Nacht die Spiegel von 30 Autos beschädigt und wurden kurz darauf festgenommen. 11.03.2026 Pfatter: Zwei Tatverdächtige nach Einbruch in Bäckerei festgenommen In Pfatter im Landkreis Regensburg ist es am Dienstagabend, 10. März 2026, zu einem Einbruch in eine Bäckerei gekommen. 11.03.2026 Donaustauf: Kennzeichen gestohlen und Tankbetrug begangen In Donaustauf kam es am Dienstag, 10.03.2026, zu einem Kennzeichendiebstahl mit anschließendem Tankbetrug.